Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Harddisk kühlen

Hat jemand einen Tip, wie man effizient die Platten kühlen kann?
Ich hab in meinem Big-Tower-Gehäuse zwei CD-Laufwerke und 4 Platten montiert.
Die Platten werden aber verd**** heiss. verbrenn mitr fast die Finger, wenn ich sie anfasse.
Das kann ja auf die Dauer nicht gesund sein für die Dinger. Hab schon 4 Lüfter eingebaut, die Luft rein blasen....
Kennt ihr bessere Möglichkeiten?



Antworten zu Harddisk kühlen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh mal auf www.smm.de und gib als suche Festplatten-kühler und da findest jede menge

Habe Aktivefestplattenkühler für 25Euro bei Atelco gekauft und meine HDD steigt niemals über 45°C. ;D

Verstuae mal den Kabelsalat wenn noch nicht geschehen.
IDE-Kabel (Luftstromumleiter) können schonmal Hitzestaus verursachen.

Viel Erfolg!

hallo,

ich würd auch wenn möglich hinten oben im tower ein oder zwei lüfter einbauen die auch die warme luft aus der kiste saugen.

gruss
Gamerson

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..Verstaue mal den Kabelsalat wenn noch nicht geschehen.
IDE-Kabel (Luftstromumleiter) können schonmal Hitzestaus verursachen...
Insbesondere wenn die Platten direkt mit wenig Abstand übereinander liegen. Dann ist eine Zirkulation kaum noch gegeben. Mal an IDE-Rundkabel gedacht ?

Ja, an die rundkabel hab ich auch gedacht. Hab sie aber heute im shop vergessen....
Das mit dem direkt übereinander hab ich auch schon mal überlegt. Aber wie sonst soll ich 4 Platten in das Gehäuse bringen???
Oben gehts ja noch, aber im unteren Teil mit dem Diskettenlaufwerk und dem Mainboard....


« Häufige AbstürzeRamsteckplätze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...