Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows wird aus Sicherheitsgründen heruntergefahren

Hallo Zusammen.
Habe ein Problem :-)
Seit vorgestern kommt es ganz sporadisch vor dass nach einer Weile(Arbeit an Word) ein Bluescreen erscheint...Windows wird aus Sicherheitsgründen heruntergefahren....üperprüfen sie Festplatte usw....
Nach den Neustart läuft er wieder ohne Probleme.
Gestern wollte ich ihn den Fehler wieder herstellen....ist nicht geglückt, Hab aber die Festplatte gecheckt, RAM mit MEM Test überprüft Windows update drüber laufen lassen, geguckt ob er im Gerätemanager Fehler zeigt, alles Ohne Erfolg.
Jetzt hat ihn mein Vater hochgefahren und mich informiert dass der Fehler wieder da wäre, nach dem Neustart aber wieder ohne Probleme funktioniert.
Ich bin nicht der absolute PC-Guru und bin mit meinem Latain am Ende.
Habt ihr noch eine Idee was ich überprüfen kann? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Hab mir überlegt ihn mal aufzuschrauben und evtl. Staub usw. zwecks Hitze(überhitzung) rauszusaugen.

Wäre Spitze wenn Jemanden etwas einfällt. Ich denke das größte Problem ist das sporadische Auftreten des Fehlers.

Danke

Bis dann



Antworten zu Windows wird aus Sicherheitsgründen heruntergefahren:

Nun in der Regel ist bei diesem Screen auch eine Nummer und ein Hinweis dabei, warum der PC runtergefahren wird. Dieser Hinweis wäre sehr hilfreich, um dir helfen zu können.
Es könnte alles mögliche sein.
Treiber Problem etc.

Versuche mal mit Checkdisk eine Festplattenüberprüfung durchzuführen, danch ein Defrag der Festplatte.

Hallo,

jetz wirds richtig kriminell musste ihn jetzt 3 mal neu starten damit er mir nicht abschmiert.

Fehlermeldung:

0x00000050 0x14384D98 0x00000001 0x8056A235 0x00000000
jetzt ist es so dass er zwar bootet und nach kurzer zeit entweder gleich neu startet oder ein bluescreen mit bekannter fehlermeldung erscheint.
was haltet ihr davon?

noch ne dumme frage.
wie bekomme ich heraus welchen Arbeitsspeicher ich kaufen muss? also 133 oder so hab ich mal gehört.
also dass der halt auch zum board passt.
bin net wirklich profi sry :-)

danke für euere hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider sind die Fehlermeldung nicht immer eindeutig. Das mal als Anhaltspunkt:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

Lade dir SIW herunter und lies damit deine RAM-Werte aus.

jetzt wo ich die liste sehe stand da noch das:
0A: IRQL Not Less/Equal
aber ich lade mir das SIW runter.
treiber wurden in letzter zeit nicht installiert....


« PC fährt nicht hochWertschätzung Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...