Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Drucker - Wlan/UBS

Hallo Leute, habe ein kleines Problem.

Meine Eltern haben sich einen neuen All-In-One Drucker gekauft. 'HP Photosmart Wireless b109n'

Gestern habe ich den Wireless zugang für den LapTop meiner Mum eingerichtet, hat auch alles gut geklappt und sie konnte vom Wohnzimmer aus durcken.

Ich habe mir heute eine USB verlängerung geholt, da mein Pc nicht über einen Wlan-Adapter verfügt.

Ich habe das Kabel angeschlossen und die Installation beendet.

Nun mein Problem. Danach habe ich den LapTop meiner Mum eingeschaltet und wollte gucken ob er noch eine Verbindung zum Drucker aufbaut. Wie ich dann aber feststellen musste, war dies nicht der fall. *_*

Der Typ bei MediaMarkt meinte zu meinen Eltern, das man mit diesem Gerät gleichzeitig über Wlan & USB gehen kann.

Meine frage jetzt, liegt es einfach daran das mein USB Kabel im Drucker steckt und er deswegen keine VErbindung mehr aufbaut weil er es vielleicht für unnötig hält? Habe anschließend versucht den wlan zugang neu zu konfigurieren, schlug aber alles fehl *_*

Ich habe Vista, meine Mum jedoch Windows 7.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Drucker - Wlan/UBS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du das USB-Kabel nochmal abziehst? Bei meinem Drucker (HP C7280) kann ich entweder nur über WLAN oder USB drucken - beides gleichzeitig geht nicht, da ich jedes Mal den Anschlusstyp zum Drucken in der Software ändern muss.

Jop, habe ich.

Nachdem keine Wlan Verbindung zustande kam, habe ich mein Kabel wieder raus gezogen, hab den Drucker aus gemacht, wie auch den Laptop.

Dann habe ich beides wieder angemacht, aber es kam wieder keine Wlan Verbindung zustande *_*

Modem hab ich danach auch nochmal neu gestartet, ging aber auch dann nicht *_*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Setze mal den Drucker auf die Werkseinstellungen zurück (Reset) und versuche es mit der WLAN-Konfiguration nochmal.

Auch mal hier schauen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documentSubCategory?tmp_task=solveCategory&lc=de&dlc=de&cc=de&product=3794625&lang=de


« RAM wird nicht erkanntWindows XP: PC startet nicht, Bios wird nicht geladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...