Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Drucker HP B110 per WLAN nutzen

Hallo zusammen

Ich habe einen B110 Series Wireless Drucker von HP gekauft.
Installation war erfolgreich.
Wenn ich ihn via USB anschliesse funktioniert alles.
Die Wireless Installation (Key etc) auf dem Gerät hat auch geklappt. Aber nun zeigt es ihn mit auf Windows immer offline an. Muss ich den noch irgendwie installieren oder erkennen?
Wenn ja, wie?

LG, Verena 



Antworten zu Windows 7: Drucker HP B110 per WLAN nutzen:

Drucker wird als Netzwerkclient erkannt und dargestellt?
Treiber muß installiert werden für "Netzwerkdrucker".

Das verstehe ich nun nicht ganz.
Wo müsste er angezeigt werden?
Die Treiber CD habe ich Installiert.

Wenn Dein Drucker als "Wireless-Drucker" im Heimnetz fungieren soll - dann muß doch auch das WLAN aktiviert sein und jedem im Netz angemeldeten Rechner wird unter "Netzwerk" der Drucker gezeigt.
(Dabei muß kein USB-Kabel am Drucker angesteckt sein - sonst wäre er ja in der Situation kein "Wireless-Drucker".)
Was wie realisiert wurde - das kennst nur Du.
Jeder Rechner im Netz, der den Drucker nutzen will, benötigt die "Netzwerk-Druckertreiber" zum Drucker-Modell.

Danke für die Antwort.
Wireless ist bei allen geräten aktiviert.
Wo aber müsste mir der Drucker gezeigt werden?

Ich habe die ganze CD installiert. Hoffe dass die Treiber da auch bei waren. Es hat auch am Anfang mal funktioniert. ohne Kabel natürlich:-)

Wenn die Treiber nun irgendwie futsch gegangen sind. Wo kann ich die zum Modell Ruterladen?

Grüsse
Verena

Wenn die Support-CD zum Drucker (brauchbar) existiert - dann muß erst einmal gar nichts "herunter geladen werden" - sollte alles auf CD sein. - Nur muß sortiert werden was zu installieren ist!

Es muß aber auf jedem Rechner, der im Netz drucken will, die Treiberversion zum Druckermodell "Netzwerkdrucker-Treiber" installiert sein. (Man kann sich ja nicht über andere Rechner im Netz an den Drucker wenden, um die Druckvorschau zu sehen und den Druck zu starten.)

Ein Bild mit WLAN und Netzwerkdrucker habe ich z.Zt. nicht greifbar - aber der Ausschnitt aus einem Win-7 Dateimanager (oder Windows-Explorer) sollte reichen unter welcher Rubrik Du WLAN und am WLAN angeschlossene Netzwerkclients sehen müßtest (auch den Drucker - mit roter Linie angedeutet).

Es sollte das Bild mit den roten Linien sein... pardon!

Vielen Dank für den Einsazt. Ich habe es mittlerweile geschafft... Danke vielmals!


« Windows XP: Wlan tut nicht: außer reichweiteDrucker via USB an XP Rechn. als Netzwerkdrucker für Win7 freigeben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...