Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,das geht wegen SATA nicht.Lesen ist nicht deine stärke,oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denk mal das mit dem SATA Treiber solltest du ihm erklären, auch ich hab das nie verstanden, außerdem, so immens an Leistung geht nix verloren, beim Systemstart und einigen Anwendungen eben die eine oder andere Sekunde, oder täusch ich mich da?

Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit auf AHCI umzustellen, wenn Windows schon lange installiert ist? Habsc schon mit diversen Trebern versucht, scheint nichts zu klappen...

« Letzte Änderung: 31.07.10, 11:40:55 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Offensichtlich haben sich die vorteile von NCQ noch nicht herumgesprochen.Dieses wirde aber nur im AHCI modus genutzt.
Der SATA treiber muß deswegen eingebaut werden,da winXP keine generischen treiber für aktuelle chipsätze mitbringt.
Da die meisten leute kein diskettenlaufwerk mehr haben,bleibt nur der umweg über Nlite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich als anfänger bei computern verstehe jetzt irgendwie garnix mehr :)
wie füge ich denn den treiber hinzu wenn ich xp installieren will?

kann man bei der installation von xp, wenn der die treiber lädt nicht F6, F2 oder irgendeine andere F-Taste drücken und den treiber dann von diskette laden? ich meine das mal bei der installation gesehen zu haben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber sicher kann man treiber von diskette laden.Aber ohne diskettenlaufwerk wird das nix.
Noch fragen?

aber er wird doch noch ein altes diskettenlaufwerk haben oder? oder hat er immer mit laptop gearbeitet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie füge ich denn den treiber hinzu wenn ich xp installieren will?
Leute, bitte nicht all zu sehr vom Thema abweichen, ich hab das Gefühl, ihr verunsichert ihn nur all zu sehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum verunsichern?
Einfach finger weg von fertig rechern und gut ist.den müll von quelle und co will ich auch nicht geschenkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das habe ich auch schon festgestellt das solche pcßs müll sind man muss halt nur wissen wie man einen gut zusammen stellen kann dafür seit ihr ja da vielen dank :)
er hat ihn jetzt bestellt mal sehen was er sagt wenn er geliefert wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn intresse,kann man beim einbauen des SATA treibers in die Xp cd helfen.Alternativ verlinkung aktueller treiber.


« Computer tod nachdem cardreeder angeschlossenWindows XP: windows xp lässt sich nicht vollständig installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...