Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: BUGCODE_USB_DRIVER

Hallo,

habe seit gestern ein Problem, dass ich einfach nicht in den Griff bekomme.

Zuerst mein System:

Windows 7 64 bit
Asus P5N-E SLI Sockel 775 nForce 650SLI
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
4 GB OCZ DDR 2 Riegel
Geforce 8800 GT

Nach dem Windows Start läuft der Rechner ca. 10 - 15 Minuten einwandfrei, dann stürtzt er mit einem Blue Screen immer wieder ab. Manchmal auch direkt nach dem Windows Start.
Im Blue Screen Viewer steht dann immer Folgendes:

BUGCOCE_USB_DRIVER
0x000000 fe
Caused By Driver: USBPORT.SYS

Fehler sind auch noch diese Dateien:
usbehci.sys und ntoskrnl.exe

Keine Ahnung was da los ist. Ein Treiber und Bios Update, sowie Wiederherstellungspunkt und Neuinstallation von Windows haben nichts gebracht.
 



Antworten zu Windows 7: BUGCODE_USB_DRIVER:

Im Gerätemanager werden keine Warnhinweise ausgegeben, daß u.U. Treiber fehlerhaft installiert sind?

Wenn Du BluescreenView benutzt, dann kennst Du bereits die Stelle wo auch USB-DeView downloadbar ist. - http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

Deinstalliere in einer Situation in der der PC mal länger betrieben wird als zu einem Start-Bluescreen aus dem Menü von USB-DeView heraus mal alle USB-Geräte - sie werden ja nach Neustart und Kopplung der Geräte erkannt und installiert.

Wie verhält sich das BS, wenn alle USB-Geräte deinstalliert sind?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Warnhinweis war mal ganz am Anfang da, das war mein Joypad. Hab ihn einfach an einem anderen USB Anschluss gesteckt und der Hinweis war weg.

Wenn ich im USB DeView die Geräte deinstallier tut sich nichts (natürlich gehn die Geräte dann nicht mehr) und sobald ich Windows wieder starte, installiert er sie ganz normal unten in der Symbolleiste.

Jetzt allerdings ist der Rechner mal eine ganze Stunde lang ohne Blue Screen gelaufen, weil ich jetzt alle möglichen USB Geräte, bis auf logischerweise Maus und Tastatur ausgesteckt habe.
Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein, schließlich will ich ja auch meine anderen Geräte nutzen können.

Blue Screen View hat mir die letzten Mal immer den selben Fehler gebracht:

BUGCODE_USB_DRIVER
Caused By Driver:    USBPORT.SYS
Caused By Adress:  USBPORT.SYS+2de4e

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mal versucht, die Datei USBPORT.SYS auszuwechseln, über eine ausm Internet gedownloadete und selbe Datei. Hat leider auch nichts gebracht.

Gestern lief er mal 2 Stunden am Stück, dachte schon jetzt hat er sich gefangen, doch dann war der Fehler wieder da.

Weiß denn niemand mehr, was ich sonst noch machen kann?
Bin langsam echt am verzweifeln.


« Vista: Bei spielen startet PC neuich habe ausversehen meinen 3d beschleuniger gelöscht bitte um hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...