Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ich habe ausversehen meinen 3d beschleuniger gelöscht bitte um hilfe

ich habe beim platzschaffen ausversehen meinen 3d beschleuniger gelöscht nun weiss ich aber nich wie ich das wieder rückgängig machen kann deswegen brauche ich hilfe


Mein Computer-System:
   


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (einem spiel das viel grafik braucht)
Die Fehlermeldung lautet: Sorry, Your system does not support 3d grafics ...



Antworten zu ich habe ausversehen meinen 3d beschleuniger gelöscht bitte um hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafiktreiber wieder installieren.

Beim Hersteller des Notebooks/PCs, auf der mitgelieferten Treiber-CD, oder vom Hersteller der Grafikkarte.  

was ist wenn ich diese cd nicht mehr habe gibt es noch eine andere möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Hersteller des Notebooks/PCs [...] oder vom Hersteller der Grafikkarte.  

ja also erlich gesagt kenn ich mich systemmäßig fast gar nicht aus also ich hab die cd nicht und wie finde ich heraus wer der hersteller von meiner grafikkarte ist??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm "SIW" herunterladen, zur Not auf Deutsch umstellen, und dort nachsehen. Liest alle Infos flott aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Generell:

Zu jedem Rechner wird gewöhnlich eine Treiber-CD mitgeliefert, alternativ dazu gibt es eine Recover-Partition auf der Festplatte mit den erforderlichen Treibern!
Dort zuallererst nachsehen!!


Falls beides nicht vorhanden sein sollte:

Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Service / Support / Download!

Dort bitte zuerst selber nachschauen!




Für weitere Hilfe hier im Forum wird zwingend erwartet und benötigt:

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung -> ( Notebook oder Desktop? ) samt Angabe über das Betriebssystem, z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" oder "mein PC ist von Acer" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Und in jedem Fall bitte zuerst die Chipsatztreiber installieren!!

ok ich habe jetzt das SIW programm installiert und ich bin unter hardware auf grafik gegangen nun stehen da nun ungefähr 20 zeilen ich zeids ma


http://www.imagebanana.com/view/vq84e7ws/Unbenannt.png
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hardware-> Systemzusammenfassung bzw. Motherboard wäre interessant.

ABER:

Dein PC ist ein Eigenbau?? Oder als Komplettsystem gekauft?

Lies die Antwort 6 nochmals genau!!

Speziell diesen Teil:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung -> ( Notebook oder Desktop? ) samt Angabe über das Betriebssystem, z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.


 

ok mein hersteller ist American Megatrends inc
bei dem muss ich mir den grafik beschleuniger  ja jetzt neu downloaden nur auf der hp von den kann ich nichts finden 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AMI, glaub ich kaum, davon ist vielleicht dein BIOS !

Ist es nicht möglich zu schreiben, Ich habe ein Laptop z.B. von Acer 1234xy ???

und dazu vom SIW die Systemübersicht und Hauptplatine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ok mein hersteller ist American Megatrends inc

Mit absoluter Sicherheit nicht, denn von dem stammt bestenfalls das BIOS -> AMI-Bios ;)

Lies einfach nochmals genau, um was es in Antwort 6 geht, und bemühe diesmal dein Hirn dabei ;)

« Windows 7: BUGCODE_USB_DRIVERWindows Vista: meine soundkarte unterstützt keine aufnahme, nur wiedergabe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!