Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert ein und Bugcode_Usb_Driver Reloaded

Hallo,

so langsam will mein Rechner wohl gar nicht mehr.

1.
Den Bluescreen Absturz "Bugcode_USB_Driver" hatte ich ne Zeit lang nicht mehr, bis er vor ca. 2-3 Monaten wieder zurück kehrte.
Dieses Problem hatte ich schon mal in einem anderen Beitrag von mir geschrieben.

Mir fiel auf, immer wenn ich meinen USB Hub an die externen Festplatten dran hänge oder einen Speicherstick anstecke, dass dann der Fehler erscheint.
Der Fehler ist zwar ärgerlich aber damit konnte ich noch leben.

Mit dem nächsten Problem allerdings nicht mehr, weil da gar nichts mehr geht.

2.
Seit 2 Tagen friert der PC meist gleich nach dem Start auf dem Desktop ein. Zuerst die Fenster und Programme (reagiert nicht mehr wenn ich sie anklicke), dann auch die Maus selber. Dann steht alles und ich muss neustarten.

In den Minuten bevor er einfriert, kam auch öfters ein Nvidia Anzeigetreiber Problem. Bei Spielen gab es auch seltsame Bildfehler, die ich vorher noch nie hatte.
Also dachte ich zuerst an die Grafikkarte und wechselte diese mit meiner alten aus. Das selbe Problem. Also wieder die neue rein und einen älteren Nvidia Treiber installiert, bei dem ich wusste, das er vorher funktionierte. Aber auch hier das selbe.

Somit schließe ich mal die Grafikkarte aus. Arbeitsspeicher auch, da ich den vor dem 2. Problem mal mit Memtest keine Fehler gefunden habe.

Mein System:

Windows 7 64 bit
Asus P5N-E SLI Sockel 775 nForce 650SLI
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
OCZ 4 GB Ram
Geforce GTX 460
Enermax 625 Watt

Kann es sein das mein Mainboard hinüber ist?
 

« Letzte Änderung: 13.08.11, 15:04:46 von Skull-Chris »


Antworten zu PC friert ein und Bugcode_Usb_Driver Reloaded:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Memtest findet oft nicht alle Fehler!
Versuche mal den PC mit nur einem der beiden RAM Riegel zu starten. Es könnte sein, dass einer von beiden einen Fehler hat. Starte den Rechner also erst nur  mit Riegel 1, und wenn er einfriert, dann teste den Rechner nur mit Riegel 2 Ansonsten mal den RAM komplett tauschen und testen.

Gruß elephand

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Ram teste ich gleich. Sind übrigens 4x 1GB Riegel.

Hab vorhin Windows 7 neu installiert. Das Einfrieren ist jetzt weg, allerdings wird der Monitor schwarz, flackert nochmal kurz auf und dann blinkt nur noch die Leuchte, bzw. es geht wieder nichts. Quasi das selbe wie vorher, nur ein bißchen anders.  :(

Auch wenn ich den PC mehrmals resete, kommt oft gar nichts. Erst wenn ich den Hauptschalter am Netzteil aus und anschalte, startet mit viel Glück dann doch mal das Betriebssystem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Asus P5N-E SLI Board hat 4 Ram Bänke mit 2 unterschiedlichen Farben: Gelb und Schwarz.

DIMM_A1 = Gelb    DIMM_A2 = Schwarz     Kanal A
DIMM_B1 = Gelb    DIMM_B2 = Schwarz     Kanal B

Laut dem Handbuch von Asus sollten Speicher also immer auf einer gelben und schwarzen Bank sein, um in den Dual Channel Modus zu schalten. Hoffe so ist es richtig.

Wenn ich nur 2 Riegel in Kanal B einstecke, dann kommen zig Fehler, bis zum Freeze oder Bluescreen. Wenn ich 2 Riegel in Kanal A einstecke, läuft er einigermaßen stabiler und der Fehler "Nvidia Windows Kernel Mode Driver reagiert nicht mehr und wurde nach einem Fehler wieder hergestellt" kommt weiterhin.
Auch in Spielen kommt oft ein Grafikflackern und Ruckeln bis auch dieses stoppt.

Hat dies mit den (sowie es aussieht defekten) Riegeln zu tun oder ist die Grafikkarte hinüber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hab nun andere Ram Riegel rein gesteckt und mit denen gehts. Also sind meine hinüber. Bin froh das es doch nicht das Mainboard oder die Grafikkarte war. :)


« W LAN Anmeldung mit XPNeues System. Alte Festplatte (läuft perfekt) Neue Festplatte (läuft beschissen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...