Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet erst beim 2ten mal.

Hi,

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem 2ten Rechner,und zwar war das mal ein P3-700 den ich jetzt mit dem ASRock K7S8XE und einem Athlon 2200 ausgestattet habe. Dazu kam noch eine neue Graka und Ram.

Jezt mein Problem:

Wenn ich den Rechner starte,aktiviert sich der Bildschirm nicht (heisst das Bild bleibt schwarz).
Alles startet (CPU Lüfter,Netzteil etc.) und man hört kurz das 3,5 Zoll Disklaufwerk. Man merkt aber auch,das er Windows nicht startet,und einfach steht.
Jetzt mach ich die Kiste aus und wieder an,und dann läuft alles perfekt.
Heisst: Wenn ich einschalte beim 1ten mal geht nix,aber immer beim 2ten mal.
Auch wenn ich neustarte bleibt der Schirm schwarz.Erst nachdem ich Ihn wieder aus und eingeschaltet habe,gehts wieder.
Habt Ihr nen Tip für mich ?
Könnte das am Netzteil liegen (250 Watt) ?
Graka und Rams wurden schon gewechselt.

Thanks !!!



Antworten zu Rechner startet erst beim 2ten mal.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, allerdings. Das Netzteil ist ein wenig schwach auf der Brust. 300-350W sollten es schon sein. Beim Kauf bitte auf Qualität achten, sonnst geht das Theater nach einem Jahr wieder los.


« druckertreiberElsa-ZOC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...