Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte stürzt ab beim zocken

Guten Tag zusammen

ich habe eine asus eah 4850 .
früher hatte ich ubuntu aufm rechner , da ging die Grafikkarte auch nicht, mir wurde in div, Foren gesagt das läge am Treiber der unter Ubuntu nicht gut sei, als ich dann win7 bekamm ging es auch nicht.
Da mir die Karte sowieso zu laut war legte ich sie dann beiseite.

Nun habe ich gestern die Karte wieder mal eingebaut.
Nachdem ich den Lüfter mit Asus Smart Doctor runtergeregelt habe, war der Lärm auszuhalten.

Dann wollte ich zocken.
Ich habe dann den Lüfter auf vollgas gestellt.
Das spiel freezt aber, dh das Bild verpixelt sich und geht nicht mehr, aber im Hintergrund läuft das Spiel und der PC weiter, einfach das Bild ist weg.

Dann habe ich den Treiber deinstalliert und neu installiert.
Ich konnte schon eine Sekunde länger zocken, dann hatte ich wieder dasselbe Problem .


Was nun ?
Ist die Grafikkarte kaputt?
Kann ich nix tun?


 



Antworten zu Grafikkarte stürzt ab beim zocken:

Und, wie sieht es mit der Temperatur aus. Klingt stark nach Überhitzung.

Smart Doc meldet beim 52°
aber nicht zum Zeitpunkt beim Absturz sondern beim nächsten Start.

Ich habe den Alarm von Smart auf 75° und der Alarm ging nicht los, also ist mit der Temp alles im grünen Bereich.

 


« Windows XP: Neue Grafikkarte eingebaut -> kein Boot mehr!Latop für MMORPG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...