Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon iP5200

Hallöchen, hab nen Canondrucker und zwar den Pixma iP5200. Bin mit dem Drucker wirklich sehr zufrieden. Nur jetzt habe ich ein Problem und verzweifle daran. Eines Tages begann die gelbe LED aus heiterem Himmel beim Einschalten 5x an zu blinken. Okay, nachgeschaut Druckkopfstörung. Im Internet in diversen Foren nachgeschaut und Druckkopf gereinigt. Ohne Erfolg. Irgendwann reichte es mir, hab nen neuen Druckkopf gekauft und ihn eingesetzt. Vorher alles gemacht, was auf dem Beipackzettel stand. Aber Erfolg gleich Null. Die gelbe LED blinkt immernoch 5x. Ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte bitte bitte hat jemand einen schlauen Gedanken, der mir hilft? Wie gesagt, der Drucker ist wirklich gut und ich hatte noch nie Probleme damit.

Gruß
Andy



Antworten zu Canon iP5200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Blinkt die Status-LED gelb?
5x gelb: Druckkopf defekt/Druckkopf nicht installiert

Druckersoftware erneut installieren, vorher in der Systemsteuerung den Drucker deinstallieren.
Aktuellen Treiber installiert vom Hersteller ?

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 10.08.10, 14:49:47 von A K »

Jepp, hab ich alles schon gemacht, aber hat alles nichts geholfen. Die gelbe LED blinkt weiterhin munter 5x. Also Druckkopfstörung, obwohl wie schon gesagt, ein neuer drin ist.

Gruß

Andy

Bei mir blinkt auch die gelbe LED 5x (IP5200)
Aber ich bekomme dann die Anzeige bei den Druckaufträgen:
Status
"A4 ist nicht in Schacht Papierzufuhrtaste geladen"

Papier ist drin, und die Papierzufuhr läßt sich mit der Taste auch nicht umschalten, auf Automatische Papierzufuhr

Sieht, meiner Meinung nach, nicht nach Druckkopf aus, oder?
Habe aber leider auch noch keine Lösung.....

Gruß
Detlef

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventl.im Handbuch mal nachschauen oder den Support von Canon aufrufen:

http://www.canon.de/support/


« BIOS checkt beim Hochfahren USB Geräte, WARUM!?Windows XP: Pc findet mein CD-rom Laufwerk nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...