Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

BIOS checkt beim Hochfahren USB Geräte, WARUM!?

Hallo,

mein Bios checkt beim Hochfahren immer alle USB Geräte.
Ich besitze eine externe Festplatte, die automatisch hochfährt, sobald der PC startet und das ist auch so gewollt.

Allerdings bringt dies das BIOS dazu, bei jedem PC start etwa 10 Sekunden lang die Antwort der HDD abzuwarten.

DAS NERVT! Helft mir bitte! :-\

PS: Die Festplatte ist nicht als BOOT Gerät im BIOS eingetragen.



Antworten zu BIOS checkt beim Hochfahren USB Geräte, WARUM!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht die Bootreihenfolge aus? Steht USB vielleicht bei dir an erster Stelle?

Ist das jetzt ein Joke?^^

Falls du mir wirklich helfen wolltest DANKE, aber genau das habe ich bereits an unterester Stelle in meiner Frage ausgeschlossen. :(

Trotzdem alles gute

Es ist kein Joke, aber wenn die Festplatte geprüft wird, ist diese auch vom Bios als solcher erkannt, ob diese nun unter Boot eingetragen ist oder nicht. Steht unter Boot eventuell unter andere Geräte, oder es wird der USB Kontroller geprüft.
Mal im Handbuch und im Bios nachlesen.
Bei solchen Angaben und solchen Gegenantworten, ohne jeglich Angaben zur Systemhardware ist mein MOTTO
"Hilf dir selber dann hilft dir GOTT"
 


« Windows XP: DDR RAM Arbeitsspeicher eingebautCanon iP5200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!