Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuselüfter

Ich habe jetzt 3 Gehäuselüfter, trotz beträgt die GPU noch 46 grad. Aber ich will sie eig. auf 40 grad runter bekommen. Wie bekomm ich das hin? 



Antworten zu Gehäuselüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich nur mit einem anderen Kühler.
Aber wozu soll das gut sein?
Was für eine Graka hast du?

Ich habe eine Gefore 8600 GS. Und Speedfan zeigt an das ab 50 grad die GPU zu heiß ist. Deswegen will ich die Temperatur noch ein bisschen runter bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unnötig. 50 Grad sind absolut im Rahmen.

Wie warm wird die Karte unter Last?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moderne Grafikkarte dürfen auch mal 80-90 Grad heiss werden. Nur was darüber liegt ist schädlich.

 

Unter last so 56 grad...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist völlig ok, geradezu kühl. Würde ich alles so lassen, das ist absolut kein Grund zur Sorge.


« Bei wiedergabe von Musik machen meine Lautsprächer GeräuscheGigabyte GA-EP35-DS3P CF? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...