Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Speicherleck? Bios? Anschlüsse put?

Hallo,

ich habe ein paar nette PC Probleme, die langsam immer größer werden und sich vermehren.
Ich werde als aller erstes mal schreiben was ich so für einen PC hab. (schon recht alt und nicht besonders gut)
Habe auch sehr wenig Ahnung von PC's, daher schreit wenn was fehlt (:

Ich habe einen PC der Firma Hyrican mit einem 32-Bit System
Prozessor: Geniune Intel(R) CPU 2140 mit 2 mal 1,60 GHz
Abreitsspeicher zeigt er an: 1,00 GB RAM ...ôo
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GT (erst maximal ein halbes Jahr alt)

Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt aber ich klatsch es einfach mal alles hin:
Computer ACPI x86-basierter PC
Speichercontroller Microsoft iSCSI-Initiator
ICE ATA/ATAPI Controller
-ATA Channel 1
-ATA Channel 1
-IDE-Kanal
-IDE-Kanal
-Intel(R) 82801G (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27DF
-Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller 27C0

Habe den PC Onkel auch schonmal alles durchchecken lassen, aber er wusste es auch nicht so recht und nachdem wir die Festplatte formatiert haben ging es auch einigermaßen wieder, doch das hielt leider nicht lange vor.

Nun zu den Problemen.
Das länger bestehende Problem ist, dass bei mir einfache Spiele (was dann meist Onlinespiele sind die oft kaum eine gute Grafik haben) extrem langsam laden. Beim Ladevorgang kommt öfters mal keine Rückmeldung und auch beim im Spiel rumlaufen.. Das Starten des PC's geht auch erschöpfend langsam voran. Einmal hatte ich (ich glaub es war) ein Blue Screen - danach wurde und wird mir bis heute noch beim Starten angezeigt BIOS Post Message angezeigt, groß oben drüber steht dann Asus bla bla.. Als ich ihn wieder hochgefahren habe, war natürlich die Uhr total zurück gesetzt. Also muss ja schonmal was mit der Bios Bat. sein dachte ich mir. Sie lief aber nachdem ich sie wieder eingestellt habe normal weiter und das Problem trat nicht wieder auf, jedoch blieb dieser Starkbildschirm mit 'Bios Post Message'. Seitdem habe ich dieses Problem. Ein Freund meinte es läge evtl. am Speicher und dass irgendwas die Bios Bat. zurückgesetzt hat.. Es kam allerdings auch schon öfters nach einem Absturz eine "Speicherüberprüfung" von meiner externen Festplatte. Wurde allerdings nie etwas gefunden. Der PC geht mittlerweile nicht immer an. Öfters an der Stelle, wo er eigendlich Windows laden sollte und auch an andere Stellen. Nie nach dem Laden (da wo der grüne Balken erscheint). An der Stelle oder schon davor bleibt der Bildschirm schwarz und man hört auch nicht wie der PC sonderlich arbeitet.

Das 2. Problem habe ich erst heute 'vollständig bemerkt'. Vor ca 2 Wochen hat meine Maus rumgezickt. Dachte ich mir: toll schon wieder eine neue kaufen.. War in der letzten Zeit aber nicht oft am PC und als ich vor ein paar Tagen wieder dran saß ging sie wieder. Dann war es meine externe Festplatte die nicht mehr wollte. Zuerst im WMP die Meldung, dass für die Titel kein Dateipfad existiert die ich abspielen wollte, was aber nach ein paar mal rein und raus ziehen wieder ging.. Gestern hat er dann die Programme die ich über die ext. Festplatte laufen habe nicht mehr angenommen, auch wegen 'kein Dateipfad'. Heute wollt ich den PC hochfahren und es hat wegen dem ersten Problem so extrem lange gedauert, dass ich ihn neu gestartet hab. Dann sagte der Desktop 'No Video input'. Das sagte er mir 5 mal ca. und auch ca. 5 mal hat er nicht einmal das angezeigt sondern nur eine gelbe Leuchte (normal ist sie grün wenn der Monitor angeschossen ist). Maus und Festplatte gingen heute wieder ganz normal. Könnte etwas mit dem Anschlüssen sein?
ext. Festplattte +Maus = USB
Monitor natürlich nicht.

Ich danke im Vorraus und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
LG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Überprüfung des Speichers auf der externen Festplatte



Antworten zu Windows Vista: Speicherleck? Bios? Anschlüsse put?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es vielleicht mal mit einem anderen Netzteil versuchen?

werde ich nachher oder morgen mal probieren, danke für den tipp


« Problem mit der Soundkartepc friert ein auch beim booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...