Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte defekt?


Meine externe Festplatte (300GB, 'Smart-Drive) funktionierte bisher einwandfrei. Wie üblich habe ich meinen PC gestartet und erstmal iTunes geöffnet. Als ich die Musik abspielen wollte kam eine Fehlermeldung, dass die Daten nicht gefunden werden. Da dies schon öfters der Fall war hab ich mir nichts dabei gedacht und einfach mal eine neue quelle angegeben. Aber die Festplatte wird vom PC nicht mehr erkannt.

Wenn ich sie neu anschließe erscheint sie als 'Wechseldatenträger K' und muss formatiert werden.

Gibt es irgendeine möglichkeit diese formatierung zu verhindern und die daten zu sichern?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: 


Antworten zu Windows XP: Festplatte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue mal die Platte aus dem ext. Gehäuse aus und in den PC ein. Es kann auch sein, dass der Controller im ext. Gehäuse defekt ist. Noch eine Möglichkeit um evtl. an die Daten ranzukommen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html


« Windows XP: farbdruck funktioniert nichtComputer startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...