Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: festplatte defekt

hallo, der pc meiner freundin fährt nicht mehr...ich habe ihn versucht mit der windows cd zu starten und auch das bios dazu umgestellt das er auf das laufwerk zuerst zugreift...er liest die cd und lädt die daten doch dann zeigt er mir an das er keinerlei festplatte erkennt...habe alle steckverbindungen überprüft...festplatte bekommt auch strom und schaltet sich an aber fährt eben nicht hoch...wenn sie jetzt kaputt ist gibt es eine möglichkeit die daten auszulesen über meinen pc...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: festplatte defekt:

Wird die Platte den noch im Bios erkannt? Das simpelste wär die Platte auszubauen und in deinen Rechner als Slave-Laufwerk einzubauen und schauen, ob sich noch was holen lässt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klar, wenn es eine SATA-Platte ist, dann wird sie von der XP-CD nicht erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann kannst du es nur mit einem SATA/IDE to USB Adapter versuchen.

So was: klick

Aber wenn die IDE-Platte schon von der Installations-CD nicht mehr erkannt wird, obs da noch was bringt.

Kommt drauf war "schwer" sie kaputt ist, hatte schon defekte Platten, wo man zumindest noch was retten konnte auch wenn net mehr alles. Glückssache.


« Creative Audigy 2 ZS Treiber von Original CD laden nicht alle!Windows XP: windows Xp hilfe ausversehen treiber gelöscht:( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...