Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Meine Tastatur gibt zwei Buchstaben gleichzeitig ein

Immer wenn ich f oder v drücke werden beide Buchstaben ausgegeben.

Das gleiche problem ist auch bei der Leertaste und Der Kommataste, bei b und n und bei ä und der Punkttaste.

Bei einer Externen Tastatur tut alles.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Laptop Acer Aspire 7730G



Antworten zu Windows 7: Meine Tastatur gibt zwei Buchstaben gleichzeitig ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

hi,
dann ist deine tastatur def.
wenn garantie noch da ist,ab zum händler damit.

hitti

ich habe das prob au aber es is nur manchma z.b. wenn ich schnell schreibe dann kommt mit s ein d bei a aktiviert sich die feststelltaste usw aber an der tastatur liegt es nit

habe windows7
 

Hallo,

hatte das Problem eben auch und habe folgendes gemacht. Habe keine Ahnung ob das zum nachahmen geeignet ist.

Habe die Tastatur unten aufgeschraubt (viele Schrauben). Die Unterseite entfernt. Nun befindet sich ein Pad in der Tastatur, dass die Signale von den einzelnen Kanöpfen bekommt. Das habe ich einfach gereinigt - dann wieder alles ordentlich zusammengeschraubt und Juhu jetzt kommen wieder die richtigen Buchstaben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Ich hatte das gleiche Problem, doppelte Buchstaben. Ich habe die Tastaur dann nach dem Ratschlag geöffnet und Krümmel entfernt und nun funktioniert wieder alles einwandfrei.


« Laptop mit 2. Display koppelnGehäuse für DVD Laufwerle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...