Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, nach Windows update-plötzlich zwei Internetverbindungen gleichzeitig

Habe Windows upgedatet und seit dem stimmt hier etwas ganz und gar nicht.
Neben dem Fenster meiner Arcor verbindung ist eine zweite Einwahl!!!
Dort steht: LAN verbindung, übertragungsrate 100, Status:Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Auf den Monitoren ist ein ausrufezeichen zu sehn.
Das ist doch ein Trojaner oder sowas,was kann ich tun? IM abgesichterten modus habe ich schon Norton durchlaufen lassen, hat nichts gebracht.

Bitte helft mir!!!!

 :-\Janine



Antworten zu Hilfe, nach Windows update-plötzlich zwei Internetverbindungen gleichzeitig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte beschreib dein problem, wen möglich, etwas genauer

Bitte sag mir doch was ich genauer beschreiben soll! Bin nicht so Computerbewand.
Es ist so wie ich es beschreiben habe: Ich geh ganz normal über Arcor ins internet rein,klappt auch alles, da erscheint ja unten zwei monitore die mir zeigen das ich im netz bin und mit welcher übertragungsrate!
JETZT erschein aber plötzlich neben dieser Anzeige eine ZUSÄTZLICHE INTERNETVERBINDUNG!
Also wählt sich wohl irgendjemand, irgendwie bei mir ein,das ist meine Interpretation.Aber ich hab zu wenig Ahnung und bitte euch ja um Hilfe.
Wenn was unklar beschrieben ist, bitte genau fragen.

Gruß
Janine

Hallo Janine,
da surft wohl niemand neben dir bei "eingeschränkter oder keiner Konnektivität". Das ist die Windows-eigene Anzeige einer Netzwerkverbindung. Was für Netzwerkkarten hast du am PC (LAN/WLAN)? Wenn du unter Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen anzeigen schaust, solltest du alle sehen.
Gruß
Dieter

Hallo Dieter, danke dir-hört sich ja schon mal beruhigend an. ;)

Bei der Arcor Verbindung steht: WAN Miniport,
 bei der dubiosen Verbindung: LAN
...was auch immer das bedeutet!
Was kann ich jetzt tun,damit diese 2. Verbindung verschwindet???

Gruß
Janine

Hallo Janine,
das hört sich nach einem ganz normalen Ethernet-Anschluss an. Wenn du mit Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung gehst und Eigenschaften wählst, siehst du bei "Allgemein" unten zwei Kästchen "Symbol bei Verbindung .. anzeigen" und "Benachrichtigen, wenn ...". Da machst du die Häkchen weg und das Symbol sollte verschwinden. Wenn du kein Drahtlosnetzwerk hast, kann nicht einfach irgendwer, der keinen Zugang zu deinem Computer hat, mitsurfen.
Gruß
Dieter

Nichtbenutzte Netzwerkteile (1394 ,Lan2 usw) deaktivieren .....

Hallo und Danke für eure Antworten. Funktioniert aber nicht. Wenn ich die 2. Verbindung deaktiviere, bin ich sofort aus dem INternet raus.
MIST!!!

Ist da noch ein Modem an der Telefondose ?? Startet das etwa ? Mal unter DFÜ nachsehen !!


« Was würdet ihr nehmen???spyware detected »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...