Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop mit 2. Display koppeln

heei Leute

ich würde gerne über den VGA Anschluss meines Laptops meinen großen Monitor anschließen.
Es funktioniert auch alles einwandfrei und ich habe meinen laptop so eingestellt das er anbleibt wenn ich ihn zuklappe.. aber dann nach ein paar minuten startet sich mein laptop neu.

wo ist das problem?
bitte um hilfe

DANKE im vorraus



Antworten zu Laptop mit 2. Display koppeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hast du ein Thermikproblem am Laptop  [???]
Evtl. mal eine Reinigung durchführen. Notfalls dafür professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ihn von packard bell selber durchchecken und reparieren lassen :)

Es funktioniert ja mit dem zweiten bildschirm aber och würde halt gern meinen laptop einfach zuklapppen und auf dem großen monitor spielen aber dann stürzt mein laptop nach 5-10min ab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat er ja ein Problem mit dem zugeklappten Deckel.
Wie reagiert den der Laptop wenn der Deckel offen ist  [???]
Ein offener Deckel hindert dich ja nicht daran auf dem Monitor zu spielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt aber vielleicht gibt es eine option die ich übersehen habe :-\

Also wenn der deckel offen ist funktioniert glaube alles super aber wenn er zu ist dann geht er nach einer weile aus und startet neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kollidiert das Windowsmanagement mit dem Dell Management.
Ich weis ja nicht was auf deinem Laptop davon alles installiert ist.
Ausserdem glaube ich kaum das es weitere Optionen gibt. Windowsseitig sind mir jedenfalls keine bekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also:

klappe offen und nur der große bildschirm funktioniert
klappe offen und beide bildschirme funktioniert
klappe zu und nur der große bildschirm funktioniert 5-10min

das sollte ja heißen das der laptop nicht damit klar kommt wenn er zu ist aber warum? er läuft doch ganz normal weiter und schaltet sich nicht ab? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kann der Dell-Support diese Frage beantworten.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso dell?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja, ist mir nur so rausgerutscht.
Tschuldigung  8)
Meinte natürlich Packard Bell (Dell)  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso okay dann werde ich da mal nachfragen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest du mal das handbuch lesen, welche Optionen nach zuklappen des Deckels möglich sind. Die Einstellungen findest du in den Energieoptionen. Sollte es von dir schon eingestellt sein z.B: "nichts" und der Lappi schaltet sich aus, dann beachte ebenfalls in den Enegieoptionen, wann sich das Gerät ausschaltet. Ist dies alles berücksichtigt worden und es schaltetet sich dennoch aus, hast du vermutlich wie andere auch, ein thermisches Problem, der Lappi wird bei zugeklapptem Display zu warm.
Poste mal die Type deines Gerätes. Wird ja nicht nur ein Exemplar hergestellt.

« Letzte Änderung: 22.06.13, 14:53:56 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ein "Packard Bell EasyNote TK 81-RB-051GE" :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein Lappi so um 2010 ausgeliefert mit Window7 64 Bit. Im Handbuch sind keine Optionen ersichtlich. Bleibt daher nur die Einstellung in den Energieoptionen.
Bei Zuklappen des Lappis bei Akku und Netzbetrieb " nichts" anhaken.
Im Energiesparplan ändern;
Bildschirm ausschalten nie oder 5 Stunden, Bei Akku wie auch beim Netz
Ebenso Energiesparmodus.
Bei meinem Toshiba Satelitte funktioniert es, aber nur wenn unten Bodenfreiheit auf Glasplatte gegeben ist. Ansonsten wird er auch zu warm. Daher klappe ich den Deckel nicht ganz zu, dann funktioniert auch die Kühlung. Musst halt versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich klapp ihn zu und stell ihn mit dem deckel gegen die schreibtischwand sodass er eigendlich nicht heiß laufen sollte.. normaler weise wird er sonst noch wärmer^^
aber da stürzt er nie ab.. :)


« PC-Zusammenbau, kein Bild & Kein Piep, Lüfter laufen Windows 7: Meine Tastatur gibt zwei Buchstaben gleichzeitig ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...