Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so also das mit dem jumper hab ich gerade mal ausprobiert

es war übrigens gar keiner gesteckt, hab mir einen von ner alten festplatte genommen

bei den 4 äußeren passiert nichts, wenn ich jetzt aber den jumper in 3/4 bzw 5/6 stecke, fährt der pc hoch ohne probleme

ich freute mich aber nur kurz, nachdem ich den pc nochmals runter gefahrne habe und wieder hoch, blieb er wieder stehn...ich werd wahnsinnig...............

soll ich den jumper mal zwischen 3/5 bzw 4/6 stecken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt in Antwort 14. Es ist von Festplatte zu Festplatte verschieden, aber Du hast schon gesehen, dass es ohne Jumper gar nicht geht. Hast Du kein Handbuch/Beschreibung  bei Deiner Festplatte dabei ?
Manchmal steht es auch an den Anschlüssen dran:
Master, Slave usw.
Wenn Du keine Beschreibungen hast, dann probiere die anderen Varianten aus, hoffentlich klappt`s.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.wdc.com/en/library/eide/2579-001037.pdf

ich steig da aber iwie nicht wirklich durch

kannst du dir das mal anschauen?

man kann das auch rausschneiden ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Du eine 3,5" - Platte hast, nehme mal PKT.5 u.6 als Jumper, müsste dann auf Master gejumpert sein.
Damit hat es doch erst funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja es geht, aber wie gesagt nur einmal :'( 

« Letzte Änderung: 23.08.10, 18:06:16 von alex86 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht die 2. externe Platte auf Slave jumpern,oder
die interne auf Slave.......
steht ja meistens hinten an den Anschlüssen dran.
Du siehst ja, das hängt mit den Jumpern zusammen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hat jetzt auch nichts gebracht...

aber mittlerweile habe ich raus gefunden, dass wenn ich den netzstecker bzw den usb stecker der festplatte ziehe (bevor ich den pc anschalte),der pc hoch fährt

also kauf ich mir jetzt ne bilige zeitschaltuhr, stelle da ein, dass die steckdose nachts stromlos ist, normalerweise starte ich den pc sowieso nur einmal am tag, dann müsste das ganze ohne stecker ziehn ect. funktionieren und der pc fährt ohne murren hoch

vielen dank für eure hilfe!!!


« Windows Vista: Es ist ein Medien Fehler aufgetretenWindows Vista: PC zeigt kein Bild an Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...