Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

treiberfehler code 28

Hallo zusammen
ich besitze ein Lenovo T500 welches zuerst das Vista Programm einstalliert war. Den wurde durch den Windows 7 ersetzt und alles lief perfekt. Aus iergend einem Grund, wollte ich gester was ausdrucken mit meinen HP C4500 (wireless) welche nicht mehr funktionierte. Nach langem hin und her, fan ich heraus, dass mit der Fehler code 28 anzeigte und der Treiber nichtmehr fand. So habe ich nochmals von der HP seite Treiber & Software heruntergeladen, ohne erfolg....

es zeigte mir noch ein Fehler, Windows ist so eingestellt, dass die Treiber nicht installiert werden kann. HAALLOOO!!!!  :-*  ???

Kann  mir jemand Helfen ?  :'(

PS: In bin ein normaler user und kenne die Begriffe nur begrenzt  :'(


Danke und Gruss

Walter



Antworten zu treiberfehler code 28:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Code 28 bedeutet, dass der Treiber für dieses Gerät nicht installiert worden ist.
Hier eine Erklärung von Microsoft:

http://support.microsoft.com/kb/310123/de

Ich würde über den Gerätemanager den Treiber für dieses
Gerät installieren, denn runtergeladen hast Du ihn ja.

Gruss A K

Hallo A K

Danke für den Link, den habe ich schon konsultiert und ganz ehrlich!! verstehe nur Bhf :-(

Ganz vergessen zu erwähnen, die Kommunikation zum Drucker kommt die Fehlermeldung "keine bidirektionale Verbindung".....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der Drucker vorher FUnktioniert??

Deinstallier mal den Treiber im Gerätemanager und installier ihn dann mal neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@SanMarius

ja, genau, siehe Antwort 1 letzter Teil  ;)

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh mal in BIOS des Rechners und stelle bei der Parallel-Schnittstelle auf EPP+ECP und/oder auf bidirektional .

Ansonsten schau mal ins Handbuch und richte die Wireless verbindung mit dem PC neu ein(eventuell mit einem USBkabel mit dem PC verbinden

Update:
Geh mal auf start und auf Drucker und Faxgeräte(hab derzeit kein Win7 zurhand) und jetzt muss ein Fenster offen sein, wo dein Drucker ist, rechtsklick auf den Drucker und Eigenschaften wählen und schau mal Unter Anschlüsse, ob bei der Verbindungen, die dein Drucker hat, ein haken bei "bidirektionale Verbindung aktivieren" ist

« Letzte Änderung: 20.08.10, 08:55:49 von SanMarius »

Hallo zusammen

zu den Fragen, bis vorgestern hat alles funktioniert..

seid gestern nichts mehr.. ich werde nochmals versuchen, den Treiber zu installieren.. und schauen wir was da passiert..

Internet
wireless funktioniert ohne problemen.. übrigens sogar wenn ich mit USB anschliesse, damit die konfiguration des druckers übernehmen sollte ..geht nicht

Frage: Windows 7 32bit oder 64 bit, spielt da eine rolle welches ich anwähle? 

 

Zitat
Frage: Windows 7 32bit oder 64 bit, spielt da eine rolle welches ich anwähle? 

Wenn du damit den Treiber meinst, ja! Entweder den Treiber für 32Bit wählen oder 64Bit je nach dem welche Windowsvariante du hast.

ups... wo kann ich dies nachschauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung/System

Dort steht es unter Systemtyp.


http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-70443.html

Geh mal in den Gerätemanager, sind dort gelbe Fragezeichen?

Der Chipset von der Lenovo-Seite wurde auch installiert?

Wenn die Installation des Druckertreibers fehlschlägt:

Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste, dort den Dienst "Druckwarteschlange" auf Starttyp "Automatisch" setzen und den Dienst starten.

Jetzt versuche erneut, den Druckertreiber zu installieren ;) 
« Letzte Änderung: 20.08.10, 10:42:31 von Nostradamus »

Hallo

ja, ich kann bestätigen, dass auf dem Drucker wir auch auf dem Laptop ein gelbes dreieck versehen ist. ich habe dies angewählt und mit der rechten maustate den autom. rep programm gestartet, sodass die update selber suchen kann. ohne erfolg.

ich bemerkte auch, dass wenn ich den wireless einschalte kommt eine felhlermeldung betreffen bluetoo kommunikation... welches vorhin nicht existierte.

Ich werde heute abend mal eure Hinweise nachgehn und euch bescheid geben...

sollte ihr ein boom hören, habe ich den laptop wie drucker gesprengt!!!


« Win XP: Headset Problem /SoundkarteWindows XP: Brauche Hilfe beim BIOS-Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...