Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen Treiberfehler

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x000000D1 (0x313120E6, 0x00000002, 0x00000000, 0xF8075678)

Kann nichts darüber finden und auch in meinem Bekanntenkreis konnte keiner helfen.

Vielen Dank!
Markus



Antworten zu Win XP: Bluescreen Treiberfehler:

..du konntest nichts darüber finden?
das Netz ist voll davon..
start/Einstellung/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanger..liegt dort eine Fehlermeldung vor?
..bei mir war es damals die Graphikkarte.
..es hat auf jedem Fall was mit einem Treiberfehler/Ressourcenkonflickt zu tun.

nichts auffälliges.

Habe wegen dem selben Problem erst vor drei tagen den Laptop komplett neu gemacht.

Ich war auch schon im Netz, aber diese Stop-Adresse ist nicht zu finden.
Ich weiß einfach nicht welcher Treiber es ist.

 

Es gibt Tools im Netz die deine Treiber auf Aktualität prüfen wie z.B. Driver Genius. Dieses Tool ist aber shareware. Ich weiß nicht ob es Tools in dieser Art sind die kostenlos sind, aber google doch einfach mal. Diese Tools aktualisieren deine Treiber automatisch übers Internet. Hatte das gleiche Problem und Driver Genius hat es behoben.Welche Hardware hast du denn in letzter Zeit ausgetauscht? Oder welche Software hast du installiert? Vielleicht hat diese Software auch die Treiber gelöscht! Hatte ich auch schon mal. Hast du denn schon mal eine Systemwiederherstellung gemacht (falls du noch weißt wann dein System einwandfrei lief!)?  Das sollte allerdings deine letzte Wahl sein. Probiers erstmal mit nem Tool wie Driver Genius oder ähnliches deine Treiber zu aktualisieren. Was du auch machen kannst (ist nur aufwendig) ist jeden Punkt im Gerätemanager durchzugehen und jeden Treiber einzeln zu aktualisieren ;)

ok..jetzt mal nur zu der Aussage komplett neu gemacht, du weißt aber das nicht alles plug and play kompatibel ist..den Graphikkartentreiber zum Beispiel mußt du separat (Graphiktreiber-cd/oder im Internet runtergeladen) und installieren..
irgendwas paßt da nicht und da du ja erst vor kurzem neu aufgestetzt hast..
manchmal ist es auch Ram defekt?


« nach spielen "memory access violation"Windows Vista: Kompatibiliät von Vista mit Multifunktionsgerät Lexmark X72 und P »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...