Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop findet nur eigenes wlan Netz nicht! Treiberfehler?

Hallo ihr da :)

Hab ein kleines Problem mit dem Treiber meines Wlan Adapters. Er erkennt jedes Drahtlosnetz nur mein eigenes nicht.
Auf der Website von Fujitsu werden zwei Treiber angeboten, hab beide ausprobiert.
Der erste verursacht bei mir einen Bluescreen mit Treiberfehler (das Internet funktioniert aber) und der zweite bereitet mir eben jetziges Problem.
Was soll ich denn jetz machen ?  ???

Danke schonmal für die Hilfe im Voraus.

Liebe Grüße,  Häsin

(Microsoft XP Professional; Fujitsu Siemens Lifebook E4010  Adapter: Intel Pro Wireless Lan 2100 3B Mini PCI Adapter)
.



Antworten zu Windows XP: Laptop findet nur eigenes wlan Netz nicht! Treiberfehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..warum sollte das an Treibern liegen wenn er alles andere erkennt?
welche Fehlermeldung bekommst du dabei?

Ich dachte vllt das es am Treiber liegt weil das das einzige war was ich kürzlich geändert hab und sonst ging es ja immer.
Jetz versuch ich mal den von der intel seite oder?
Ne fehlermeldung wär ja schön der zeigt mir einfach mein eigenes netz nich beim suchen  :)
Ich sitz ja auch nur 2m vom Router weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID im Router sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt?

ja SSID is an und mein Laptop steht auch in der Liste mit MAC - Adresse.Ich steh irgendwie völlig auf dem Schlauch gestern hats mal kurz funktioniert und heute geht garnichts..   :-[


« Keine Verbindung zwischen PC und MAC über WLAN!?!?!?!Lanverbindung über Crossover aktiv aber trotsdem keine Verbindung??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...