Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NIC Treiberfehler Hilfeeeeeee

Hallo
Habe ein großes Problem, ich habe mir einen Netgear Wlanrouter gekauft und wollte den installieremn. aber kurz nach dem einlegen der cd kam während der installation "NIC Treiberfehler" und egal was ich angestellt habe es kam jedes mal die selbe fehlermeldung. wenn ich den wlan router anschließe ohne die installation durchzuführen kann ich zwar auf den lan ports zugreifen und diese auch benutzen, selbst auf wlan habe ich zugriff aber ich kann kein passwort oder sonstige sicherheitsmaßnahmen für das wlan einstellen und so ist es für alle sichtbar und ungeschützt.
bitte helft mir das ding in gang zu kriegne.
Betriebssystem
Windows 7 ultimate,
Wlan Router : Netgear WGR 614
Provider: Chello
Modem Arris



Antworten zu NIC Treiberfehler Hilfeeeeeee:


In diesem Router-Installationshandbuch zum Netgear WGR614 ist auf Seite 16 das "Referenz-Handbuch" auf der Support-CD erwähnt - dort sei ausführlich beschrieben wie die Absicherung vorgenommen wird:
Zitat
So aktivieren Sie die WLAN-Sicherheitsfunktionen:
1. Melden Sie sich am Router an (siehe „Anmelden am Wireless-Router nach der Installation“ auf Seite 10).
2. Wählen Sie im Hauptmenü unter Setup (Einrichtung) die Option Wireless Settings (WLAN-Konfiguration).
3. Wählen Sie eine Security Option (Sicherheitsoption):
• Keine (nicht empfohlen).
• WEP. Bietet Sicherheit, die zu den meisten Geräten kompatibel ist (nicht empfohlen, da nicht 100% sicher).
• WPA-PSK (TKIP). Bietet zuverlässigste Sicherheit für aktuelle WLAN-Geräte.
• WPA2-PSK (AES). Bietet zuverlässigste Sicherheit für aktuelle WLAN-Geräte.
• WPA-PSK (TKIP) + WPA2-PSK (AES) oder Gemischter Modus. Diese Option bietet die zuverlässigste Sicherheit
  und ist am einfachsten zu implementieren. Möglicherweise ist sie nicht mit älteren Adaptern kompatibel.
  Folgen Sie den Anweisungen des Referenzhandbuchs oder der Hilfebildschirme des Routers, falls Sie Hilfe bei
  der Einrichtung der für Sie erforderlichen Sicherheitsoptionen benötigen.
4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf Apply (Übernehmen).

Dieses Referenzhandbuch mußt Du von CD aufrufen - habe ich nicht.
 

danke werd ich probieren. aber es klärt immer noch nicht warum sich das blöde ding nicht von cd installieren lässt und was dieses blöde nic treiber fehler sein soll.


Doch noch ein Link zum Referenzhandbuch WGR614v6 (deutsch): ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/WGR614_DE_RM_27SEP05.pdf
im Kapitel 3 - Konfigurieren der Internet- und Wireless-Einstellungen - auch die Sicherheitseinstellungen sind beschrieben.

"nic"-Treiberfehler - mal sehen was dazu noch aufzufinden ist. - Steht auf der CD "für Win-7"?
 

NIC (für: engl. Network Interface Card) = http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkkarte
Du müßtest die genaue Bezeichnung der Netzwerkkarte mal angeben - oder ist der Win-7 Treiber für die Karte mit auf der von Dir erwähnten Install-CD?
 

Wenn die Karte kein "Exot" ist, sollte Win-7 die Treiber eigentlich beinhalten. - Schon mal per Gerätemanager nachgesehen, ob da überhaupt ein Treiber beanstandet wird? / Läßt der sich mit "Treiber aktualisieren" hintrimmen?
Ansonsten Treiber-Download (LAN & WLAN zu Win-7) beim Boardhersteller?
 

« WLAN Router dlink DIR 300 - Komme nicht ins InternetDlan reichweite gesunken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...