Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: S.M.A.R.T. Fehlermeldung bei intakter Festplatte

Seit neustem kommt beim Hochfahren immer folgende Fehlermeldung:
'4th Master: SAMSUNG HD200HJ KF100-06
 Ultra DMA Mode-6, S.M.A.R.T. Capable and Status BAD'
Da ich vermutete meine Festplatte sei beschädigt habe ich sie von Windows und von TuneUp Utilities 2010 überprüfen lassen und keines der beiden Programme konnte einen Fehler finden. Ich bin jetzt echt ratlos, muss ich nun Datenverlust befürchten, oder nicht? Und gibt es noch bessere Anlaysemöglichkeiten?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Win XP Pro SP 3


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: 4th Master: SAMSUNG HD200HJ KF100-06  Ultra DMA Mode-6, S.M.A.R.T. Capable and Status BAD



Antworten zu Windows XP: S.M.A.R.T. Fehlermeldung bei intakter Festplatte:

Das bedeutet ganz einfach, dass deine Festplatte kurz vor dem endgültigen Tod ist.
Also umgehend eine Datensicherung anlegen und eine neue Festplatte einbauen. 

Hmm... Das hab ich befürchtet, aber warum finden die Diagnose-Tools nichts? Sollte ich mir da neue besorgen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls WIndows die Platte nicht mehr vollständig lesen kann, dann versuche es hiermit:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HD Tune besorgen und Health Werte überprüfen. gegebenfalls auch einen Benchmark laufen lassen (im programm)

ergebnisse mitteilen


« Prozessor Frage! Intel CoreInspiron 510M »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...