Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: neue festplatte, Windowsinstallation zeigt Fehlermeldung!

Ich habe mir für meine Laptop eine neue 80 gb IDE- Festplatte gekauft. Nun wollte ich Windows xp installieren, soweit lief auch alles ganz gut, aber nachdem der Pc neugestartet werden musste, erscheint eine Meldung: 'Fehler beim Laden des Betriebssystems' oder so ähnlich. Ich weiß nicht was los ist, an dem Laptop kann es ja eigentlich nicht liegen, da die alte Platte noch funktioniert wenn ich Sie tausche. Die neue ist halt von nem anderen Hersteller und hat wie schon geschrieben 80 GB anstatt 60 GB wie die alte. Kann es daran liegen??
Brauche dringend hilfe, danke schon mal!
lg Thomas

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim starten des Betriebssystems



Antworten zu Windows XP: neue festplatte, Windowsinstallation zeigt Fehlermeldung!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches laptop genau?

Hi,

Gericom Blockbuster Excellent 7000

lg Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches genau? es gibt 3 modelle.Bitte unten drauf schauen.

also unten steht: Gericom Blockbuster Excellent 7000 129379, 15,4 TFT Centrino 1700
Und es steht auch noch: -259IA2-Serie drauf.
Hoffe das Hilft weiter!
lg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an biosdatein habe ich  nur das gefunden.
http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Blockbuster-Xcellent-Serie/Xcellent-7000/259IA2/BIOS/

Eventuel ist neue platte defekt?
Wie bist Du bei instalation genau vorgesngen? ist sp3 für Xp schon in der cd?

hi,

ne ist ne relativ alte Windows Xp Pro cd, ist noch mit Service Pack 1. Ich hab die Cd eingelegt, und hab in der Installationsconsole alles so wie immer gemacht. Braucht man für die IDE Festplatte vielleicht nen Treiber? Im Bios wird die Festplatte erkannt, gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich testen kann ob die Platte defekt ist (am besten eins das man Ohne Betriebssystem verwenden kann)? Ich such ja jetzt schon einige Zeit, kann es sein das ich die Festplatte in einem bestimmten Format formatieren muss? Hab auch noch ne Windows Vista Cd, habs mit der auch schon probiert, da ist genau das gleiche, bei Neustart bleibt er dann hängen und macht nix mehr, so das ich ihn ausschalten muss und dann fängt wieder alles von vorne an. Hab auch dann Probiert mit der Reperaturconsole von Vista zu reparieren, aber da sagt es dann dass alles "ok" ist und es funktionieren müsste...
Das komische ist, das es 1 mal mit Vista funktioniert hat, also d.h. ich konnte zu ende installieren (er ist nicht hängen geblieben) dann hab ich mir gedacht (ich trottel) das er vielleicht irgendein Problem hatte das jetzt überwunden ist und hab die HD nochmal formatiert und es nochmal mit Xp probiert, dann kam wieder der gleiche Fehler... Dann kann es doch eigentlich auch garnicht an der festplatte liegen oder?
Ich verzweifel noch mit dem Laptop!
Aber trotzdem vielen dank für deine Mühe! Wenn dir noch was einfällt nur raus damit! :-)
lg Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,mann kann die platte testeneien cd,wo alle pogramme drauf sind,kann ich verlinken,dauert aber etwas.

http://tinyurl.com/2s9sw4

dort version 9.9 beschaffen und nach anleitung den deutschen tastaturtreiber einbauen.Dann das neue iso brennen und laptop damit starten.Englich solltest Du können.Hilfe in echtzeit wäre auch möglich,aber extrem aufwendig.

« Letzte Änderung: 30.08.09, 21:18:37 von w2 »

« Windows Vista: Laptop schaltet sich nach dem passwort ausWindows Vista: Mein PC startet nur noch teilweise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...