Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: festplatte wird nicht erkannt und erscheint eine boot fehlermeldung

hallo,
gestern (samstag) war ich normal am rechner und es lief da auch alles super. war dann feiern und wollte nachts noch bisschen was machen. dann aufeinmal hat alles lange gedauert (mit dem laden der screens und so) und dann kam die fehlermeldung (reboot and select proper boot device or insert boot media in seleccted boot device and press any key)

ich weiß nicht woran das aufeinmal legen kann .. habe die stecker soweit es mir geling kontrolliert, mit cds alles versucht und im bios geschaut.

im bios werden mir auch nur die laufwerke angezeigt aber nicht die festplatte. habe alles auf auto und da auch bisschen rum probiert aber alles vergebens.

habe am samstag einen USB stick am rechner gehabt für media files. kann es vllt daran liegen ?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen. stehe für weitere fragen gerne zur verfügung :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe einen USB-stick reingesteckt


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: reboot and select proper boot device. or insert boot media in selected boot device and press a key



Antworten zu Windows 7: festplatte wird nicht erkannt und erscheint eine boot fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, mit dem USB-Stick hat das sicher nichts zu tun. Ggf. die Platte mal ausbauen und in einem anderen Rechner testen oder hiermit über USB anschließen (inkl. Netzteil):

http://www.amazon.de/Digitus-USB2-Adapterkabel-auf-SATA/dp/B000W064DK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290358737&sr=8-1

Aber wie es aussieht, hat die Platte einen weg.

« Letzte Änderung: 21.11.10, 18:01:46 von Daniel_Düsentrieb »

aber wie soll das plötzlich kommen ? rechner lief wunderbar und ausschalten war auch problemlos, nur als ich den wieder annmachen wollte kam die meldung. und die platte ist komplett neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas kann leider vorkommen. Das hatte ich auch schonmal bei eienr neuen Festplatte oder Soundkarte. Manchmal steckt eben der Wurm drin...

das kann nicht sein .. hatte 2x das problem das die erste festplatte im sector kaputt war. meine jetzige habe ich als ersatz bekommen und jetzt ist die auch kaputt. was soll das -.-

liegt das am rechner oder wie ?

gibt es keine andere möglichkeit da was zu machen als eine neue zu kaufen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam... Wohl eher Zufall, dass 2 Platten hintereinander bei dir den Geist aufgegeben haben. 

Na guck nochmal nach, ob alle Kabel fest sitzen und die Platte auch mit Strom versorgt wird.
Mehr kann nicht angeraten werden 
 

« Letzte Änderung: 21.11.10, 19:52:44 von Hannibal624 »

ya daniel hatte nach einem jahr als ich den rechner das erste mal dass die festplatte einen sector fehler hatte. habe ihn zur reparatur gegeben und nach einem halben jahr wieder das gleiche. dann hab ich jetzt die neue platte bekommen vom herrsteller aber wohl .. weiß auch nicht was ich nun glauben soll, hersteller fehler oder falsch kauf im laden .. -.-


« Win XP: Netbook N130 Display heller machenWin XP: dell laptop probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!