Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 Surround Problem

Guten Tach,

Ich habe mir von einem Kollegen ein 5.1 Soundsystem gekauft (Logitech X530).
Nachdem ich den neuesten Soundtreiber installiert hatte kam nur aus den Lautsprechern vorne rechts, vorne links, hinten rechts und hinten links Sound, nach etlichen Treiberneuinstallationen und einem darauf folgenden Systemneustart funktionierte alles einwandfrei (auch Front Center und Sub). Dann war ich 10 Minuten lang nicht am PC und auf einmal, ohne dass ich was verändert habe, kam nur noch Sound aus den Lautsprechern vorne rechts und vorne links, in den Audioeinstellungen der Soundkarte werden aber noch alle Lautsprecher angezeigt nur der Center und Sub die auch am Anfang nicht liefen werden orange angezeigt. Habe auf 5.1 gestellt und auch Speaker Fill aktiviert, bringt mich aber nicht weiter?

Danke im vorraus



Antworten zu Win7 Surround Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal dein Soundsystem an einer anderen Quelle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da funktioniert alles ohne Probleme. Es lief ja auch bei mir schon einwandfrei...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal den Soundtreiber neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hab ich auch schon ein paar mal gemacht, wenn der installiert ist kommt die Aufforderung ich solle den PC neu starten. Wenn ich das gemacht habe funktioniert auch alles aber dann auf einmal ist der 5.1 Sound wieder weg und es funktionieren wieder nur vorne links und vorne rechts...


« PC Funktioniert nicht. --> Startet nicht.Windows 7: Problemereignisname:BlueScreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Subnetz
Ein Subnetz, (englisch "Subnet"), ist ein eigenständiger und abgetrennter Teil eines größeren Netzwerks. Die Aufteilung eines großen Netzwerks in kl...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...