Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem win XP-Backup bei Computrwechsel auf Win7

Ich habe einen neuen PC (win7 64 bit). Bei der Übertragung der Daten vom alten WinXp-Rechner sind anscheinend Daten (eigene Dateien) verloren  gegangen. Der alte Rechner steht nicht mehr zur Verfügung, Ich habe noch eine DVD mit WinXP-Backup mit allen Dateien. Wie kann ich darauf zugreifen?
Vielen Dank für eure Hilfe!


 



Antworten zu Problem win XP-Backup bei Computrwechsel auf Win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Würde nur auf dem alten Rechner und unter XP gehen, aber nicht mit Windows 7. Die sind weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope, der alte Rechner steht leider nicht mehr zur Verfügung.  :-X
Habe BKF-Recover-Software gegoogelt, aber die kostet wzischen 89-250 $. Die Demoversionen listen die Dateien nur auf, aber recovern sie nicht, also kein Zugriff)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die wurden doch mit NT-Backup unter XP erstellt ?

Welche Windows 7 Version ?

Kommt darauf an, mit welchem Programm das Backup gemacht wurde.
Manche Backups, wenn als Image, lassen sich mit 7Zip oder mit Win Rar auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BKF weißt auf das interne Backup-Programm von XP hin.
Bezeichnung: NT Backup

Sollte ich falsches gelesen haben, Entschuldigung, sehe aber keinen Hinweis mit welchem Programm das XP Backup gemacht wurde.
 

Zitat
Ich habe noch eine DVD mit WinXP-Backup mit allen Dateien
Ich dachte, ist ein WinXP-Backup auf einer DVD.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe BKF-Recover-Software gegoogelt...
BKF-Dateien werden doch von NT Backup erstellt ?

Und dieses BKF-File liegt wohl auf einer DVD.

Aber der TO sagt ja nicht mehr dazu, anscheinend doch nicht so wichtig ???

P.S. Entschuldigen brauchst du dich doch nicht, ist doch mehr eine Diskussion.
 

Ok, das habe ich nicht mehr gelesen, Aber auch du hast was übersehen.
Zitat von @AchimL
 

Zitat
Welche Windows 7 Version ? 
Zitat vom TO am Beginn
 
Zitat
Ich habe einen neuen PC (win7 64 bit

Jetzt sind wir wieder Quitt. Auch Spass muss sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich nicht mit dir übereinstimmen ;)
Win7 - 64 bit ist zu wenig.

Habe ein Windows 7
Starter / Home Basic / Home Premium / Business / Ultimate ?

Auf das will ich hinaus. 

« Letzte Änderung: 26.01.10, 22:19:19 von AchimL »

Mit diesem Sharewaretool soll es angeblich klappen
Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo hannibal624,
dein link führt zur freeware "Nucleus Kernel BKF Repair Software". Habe ich schon probiert und es kann die Dateien innerhalb des Backups gut entschlüsseln (bzw. listet sie auf). Ist aber nur eine Demo-Software; daher bekommt man einen Zugriff auf die Dateien nur mit der Vollversion (ca. 130 $).

Mein Backup wurde mit WinXP-Datensicherung gemacht. Jetzt habe ich Win7 64bit.

Abgesehen davon, ob Deine Daten und wie zu retten sind -da helfen Dir ja schon User sachkundig- vielleicht ist es an der Zeit, über die Rechnerstruktur nachzudenken?
Sozusagen fürs nächste mal.
Windows- Backup bedeutet ja wohl, das Du Deine Dateien in C:\Dokumente und Einstellungen" belassen hast.
Das ist nicht nur bei einem solchen Umzug ungünstig, sondern auch bei einem Rechnerabsturz sind jedesmal die Daten futsch - ganz abgesehen von einem immer weiter aufgeblähten Image.
Wie man das unter XP oder auch Win7 trennen kann, beschrieb ich in meinen Aufsätzen - es gibt aber auch andere.

Jürgen

Du hast doch eine Xp install CD. Dann installiere Xp auf deinem Win 7 Rechner als zweites System. Dann kannst du auf deine Datensicherung zugreifen und Wiederherstellen.
Anleitung siehe Link. Ist zwar für Vista funktioniert auch mit W7



Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hannibal624: muss evtl. garnicht sein, wenn er mal die Frage beantwortet hätte *gggrrrrrr*

Jetzt habe ich Win7 64bit.

Ja toll, ist es wirklich zuviel verlangt zu schreiben welches ???

Dann eben so:

Zutreffendes ankreuzen:

Starter
Home Basic
Home Premium
Business
Enterprise
Ultimate

 

« Vista: hintergrund musik bildschirmschonerWin XP: Win XP: Die NTVDM CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...