Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei den Bootoptionen steht nun folgendes:

Boot priority order:
1: IDE1: HL-DT-ST DVDRAM GT20N-(S3)
2: IDEO: WDC WD1600BEVT-22ZCTO-(S1)
3: USB CD/DVD ROM:
4: USB FDD:
5: Network boot:
6: USB KEY:
7: USB HDD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist schon sehr komisch, das weder von der Festplatte noch von der DVD gebootet wird.
Noch schlimmer, dass keine Fehlermeldung erscheint ???

Die Option stimmt, da gibt es nichts zu rütteln.

Alles scheiße,
am besten ist das Ding in die Tonne schmeißen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung versuchen, dazu im BIOS

Main
Quiet Boot:        disabled
Network Boot:      disabled
F12 Boot Menu:     disabled
D2D Recovery:      disabled      <--- enabled
SATA Mode:         IDE native

Nun sollte beim Booten eine neue Option zur Verfüguen stehen. Heißt evtl. Alt+F10 oder so, mal schauen.

Dies drücken und das zurücksetzten auf Werkseinstellungen einleiten.

Daten gehen dabei aller Wahrscheinlichkeit verloren !!!

Hallo,
habe jetzt wieder alles gemacht und es geht immer noch nicht.

Ich habe nun mittlerweile die vermutung, dass der Laptop leer gemacht wurde.
Jetzt ist dann einfach auf einem schwarzen Untergrund ein weißer strich der blinkt und ich glaub in meiner ausbildung gehört zu haben das wenn sowas ist der pc leer ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stell mal das Quiet Boot noch auf enable

Vielleicht ist dann auf dem Bootscreen was zu sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann man prüfen ob der leer ist ?

Was war denn bei den Versuchen für eine bootfähige CD/DVD eingelegt ?
Trotzdem müsste eine Fehlermeldung erscheinen,
"Operating System not found"

hier war nie eine cd eingelegt weil dazu leider keine mitgeliefert wurde.

So alles gemacht, geht immer noch nicht.
Jetzt erscheint beim hochfahren ein schwarzer bildschirm mit weißer schrift aber der verschwindet auch schnell wieder, ich komm noch nicht mal dazu zu lesen was da steht.
Dann erscheint wieder nur der schwarze bildschirm mit dem blinkendem strich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Bildschirm mit der weißen Schrift mal anhalten mit der Pausetaste, wenn möglich mal ein Bild davon mit dem Handy machen und hier posten.


« Mirkrofon funktioniert nicht.Auftakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...