Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktreiber 4.0 für Windows ME

Hallo ich habe da mal eine Frage ich habe mein Computer neu installiert und meine Grafik zeigt mir nur 16 Bit an. Vorher hatte ich Windows xp drauf und jetzt Windows ME wie bekomme ich wieder auf 32-64 Bit oder wo bekomme ich den passenden Treiber kostenlos her? Hardware zeigt an Standard PCI - VGA 4.0 kann mir da einer weiterhelfen?



Antworten zu Grafiktreiber 4.0 für Windows ME:

Nutzt Du den Grafikchip auf dem Motherboard oder ist eine Grafikkarte in einen Slot auf dem Board gesteckt?

Entweder von der Support-CD zum PC / zum Motherboard alle Treiber installieren (angefangen mit dem Chipsatztreiber) - in solchem Treiberpaket ist stets auch der passende Treiber zur Grafikkarte / zum Grafikchip.

Keine Support-CD mehr vorhanden -> kostenfreier Download des Treibersatzes beim Hersteller des Motherboards
(beim Kauf als Komplett-PC von der Firmen-Supportseite).

Suche im Downloadbereich nach Modellnummer und installiertem Betriebssystem.

Hat der "Rücksprung" auf ein veraltetes Betriebssystem besondere Hintergründe? - Je älter das genutzte Betriebssystem - um so unsicherer ist das Auffinden noch passender Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal mehr Infos zur Hardware. Das kannst du zum Beispiel mit SIW auslesen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html


« Wichtig Brauch hilfe bei Prozessor auswahl!Windows XP: Bluescreen / Treiberproblem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...