Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher prozessor i5 670 oder i5 760

hey
wie ihr sicher schon aus meinem betreff lesen könnt hab ich die frage welcher prozessor von den beiden besser ist der i5 670 mit 3,46GHz oder der intel core i5 760 mit 2,8 GHz
ich bin mit nur deshalb unsicher weil der ältere eig der schnellere von der geschwindigkeit her ist und der laut der zahl neuere nur 2,8 ghz besitzt ...
daher meine frage ... : ist der i5 670 im grundgenommen gleich wie der i5 760 oder sind noch irgendwelche unterschide dabei die dann letzt endlich den 760 ger schneller machen ?

mfg 



Antworten zu Welcher prozessor i5 670 oder i5 760:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage ist was du mit den CPUs machen willst? Und wie der Rest deines Systems aussieht? Der i5 760 verfügt eben über doppelt so viele Kerne und doppelt so viel Cache, dafür taktet er langsamer. Aufgrund der relativ hohen und vorallem ungerechtfertigten Preisdifferenz würde ich hier doch den 760er nehmen.

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2010/test-intel-core-i5-760/29/#abschnitt_performancerating

Der 760er ist im Schnitt gute 15% dem 670er vorraus.

naija hauptsächlich zum gamen was halt da am schnellsten für is ;) weil die i7 sin unbezahlbar ... sozusagen weil des sch... mainboard vo am i7 alleine scho 200 + kostet-.- 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest dich bei Gelegenheit auch bei AMD unschauen ;)
Aber zum Gamen ganz klar der i5 760, ein besseres Leistungsaufnahme-/Preis-/Leistungsverhältnis bietet heutzutage kaum eine CPU. 

ja ich weis schon aber naija hatte jetzt jahre lang amd jetzt möchte ich mal intel ausprobiern ... von meiner ehrfahrung her ist amd sehr sehr gut ^^ aber jetzt möchte ich mir auch einmal ein bild von einem intel machen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber jetzt möchte ich mir auch einmal ein bild von einem intel machen
Was sicher nicht schlecht sein wird ;)

okey
danke für die schnelle hilfe :)
 

achso und ehm welche graka marke ist den gut ? msi zotak oder asus oder gigabyte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von welcher Karte? ;D

Meiner Meinung nach baut MSI die bessten Karten, leise und hochwertig, ASUS hat häufig Probleme mit den Lüftern, meist zu laut...

oke danke;) vo der gtx 480 ;D jetzt wird sich zwar wer hier aufrgegen aber naija i wanna try it ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
i wanna try it ;) 
>450 zum "ausprobieren"...das nenn ich "aus der Wirtshaftskriese helfen" ;D;D::)

Da gibts eigentlich nur eine, Zotac AMP!, leise, sparsamer als das Referenzdesign und extrem übertaktbar, der Aufpreis lohnt sich.

^^ du hast des mit i wanna try falsch verstanden ;)
ich will nix mit übertakten tun ;) mir zu gfährlich
ich meint ich möcht wissen obs wirklich stimmt dasdie so laut is usw um dann im forum mein ergebnis zu sagen was ich davon halte ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
^^ du hast des mit i wanna try falsch verstanden ;)
??? ???

Ich habs schon richtig verstanden...>450 war dem Preis nachempfunden ;)
Finde ich eben etwas krass für "i wanna try" 450€ auszugeben.

ach jetzt checks ich ;)   ::);D;D bin ich dumm naija ehm aba ic h hab glesen das die so wacklick sein soll usw iwie net so zum transport geeignet deswegen dacht ich die kommt net in frage... und was bedeutet des amp dahinter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Der Bildschirm reagiert nicht mehr, man sieht nur noch Hintergrund Netbook-Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Cache
Der Begriff Chache stammt aus dem Englischen und bezeichnet in der elektronischen Datenverarbeitung einen schnellen Puffer-Speicher. Der Prozessor-Cache ist ein schneller...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...