Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

700 Watt

hallo!

ich hätte mal eine (wie ich finde relativ blöde) frage.

der subwoofer meiner teufel 5.1 anlage steht etwa einen halben meter von meinem rechner entfernt.

nun zur frage:
können die schallwellen die hardware meines rechner beschädigen?

ich weiß, das hört sich relativ noobig an, aber sicher ist sicher ;)

MFG



Antworten zu 700 Watt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
können die schallwellen die hardware meines rechner beschädigen?
Nö, sowas ist mir bisher nicht bekannt. Warum auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzige was passieren könnte, ist das elektromagnetische Wellen zu Interferenzen führen können, aber auch das ist eher unwahrscheinlich. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ich denke ich kann dir einen extremfall schildern :

habe meinen Rechner schon x-mal 2m neben meinem 15" PA-Bass (siehe auch hier im rechten bild klick ) bei 125dB mehrere stunden lang stehen gehabt, noch nie was passiert ;D ..mal als vergleich, im extremfall habe ich nach einiger zeit die augen am zittern gehabt vom druck
einzig und allein die festplatten könnten vielleicht beeinflusst werden, aber sie sind doch schon relativ schockresistent
 

« Letzte Änderung: 06.09.10, 18:57:36 von Mullmanu »

na dann danke ich euch mal für die rasche antwort.

@ mullmanu:

dir haben die augen gezittert?
coole sache xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ mullmanu:

dir haben die augen gezittert?


Vom Schalldruck oder von was Anderem? ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vom Schalldruck oder von was Anderem? ;D;D;D

Schalldruck. Hab' ich auch schon geschafft.

Könnte durch die Vibrationen vom Bass durchaus auch auf moderne Festplatten negativen Einfluss haben.

« Pc startet plötzlich nicht mehr, auch kein bios. Welche Einzelteile kann ich verkaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...