Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil < 131 €, 600 Watt

Hallo,

Da ich auf die Penryn warte und auf die kommenden Geforcekarten benötige ich natürlich auch ein neues netzteil..(derzeitiges nur (420 Watt reicht sicher nicht aus oder ? )

es sollte mindestens 600Watt, ausreichend anschlüsse und von einem sehr empfehlenswerten Hersteller sein.
Preis bitte nicht über 130euro
danke
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 02.10.07, 21:33:52 von Dr.Nope »


Antworten zu Netzteil < 131 €, 600 Watt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob dein altes reicht, kann niemand beurteilen, da keiner die genauen Anforderungen der Hardware kennt, die du dir irgendwann mal kaufen willst. Ich würde aber tippen, dass 420W reichen - ausser du hast SLI vor. Ich würde also erstmal warten. Ansonsten hilft dir dieser Thread vielleicht weiter:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-186731-45.html

Schau nach Netzteilen von BeQuiet oder von ENERMAX  da liegst du nicht verkehrt.

Das 420 sollte für die CPU reichen, denn die neuen brauchen immer weniger strom.

Was die Grafikkarten an strom bedarf haben hängt davon ab was du willst.
Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen, wenn es nicht geht kannst du immernoch ein neues holen.

Also mit einem Dual Core sprich E6660 oder E6750 und einer 8800 GTS reicht das Enermax liberty 400 (!) dicke wenn du da keine 100 Festplatten drin hast ;)

Erst ab Quad aufwärts sollte man an ein 500 Watt Netzteil denken.

Wichtig bei Netzteilen ist die 1.Marke und 2. der Strom auf  den jeweiligen Anschlüssen.

Markennetzteile sind zwar bischen teurer aber die haben dann Überspannungsschutz und anderen nützlichen Schnickschnack drin.
Es kann aber auch sein das du ein 600Watt Netzteil (noname) kaufst und das nicht die geforderte Leistung bringt.

Fazit; Mit dem Enermax Liberty 500 Watt bist du gut bediehnt!  ::)

« Letzte Änderung: 02.10.07, 21:28:16 von gorge »

is die marke cooler master bei netzteilen gut? weil ich hätte das gefunden für nen recht guten preis

http://geizhals.at/a271143.html

 


« AbgerauchtNeuer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

CPU
Siehe Prozessor ...