Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Start erst nachdem F1 gedrückt wurde

Morgen,
seitdem ich das Asus-E-Deluxe Board im Rechner habe muss ich jedesmal erst F1 drücken damit der Rechner Windows bootet. Ist nervig. Ich weiss das dies am Raid Controller liegt den man per Jumper abschalten kann. Das hab ich auch gemacht. Ich habe den Jumper umgesteckt. Der Raid Controller ist nun deaktiviert aber ich muss immer noch erst F1 drücken.

Wie schalte ich das ab, damit Windows sofort startet wie es sein soll?? ;)

Gruß

« Letzte Änderung: 12.07.04, 09:41:05 von Georg »


Antworten zu Windows Start erst nachdem F1 gedrückt wurde:

Es könnte sein das du deinen S-ATA-Controller abschalten musst wenn du eine IDE-HDD verwendest.

Viel Erfolg!

Hi,

Und wo schalte ich den S-ATA Controller ab???

Im Bios?? Unter welchem Menüpunkt??

Gruß

Im BIOS unter Bootoptionen oder integrated Periphals bin mir nicht ganz sicher. :-\

Aber auf jeden Fall im BIOS! ;D

ein kollege von mir hatte gleiches problem allerdings auf einem MSI-board.. nach langem tüfteln hab ich einfach das bios resettet und schon liefs.....



so long, blubber

was für ne auswahl hast du denn wenn du f1 drücken sollst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im ersten menüpunkt ganz weit unten:-) ich meine sogar ganz unten, kannst du die contoler umstellen und wahrscheinlich auch ganz ausstellen

Hat gefunzt
Danke für eure Hilfe ;)


« KühlerWireless ISDN??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...