Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Nachdem Vista neu aufgesetzt wurde, funktioniert WLAN nicht mehr!

Nachdem ich mir einen Virus einfangen hatte (die Bundespolizei...) wurde Vista komplett neu aufgespielt. Seitdem versuche ich über WLAN ins Internet zu kommen - vergeblich :-( Er findet den Router nicht (Es wurde kein Netzwerk gefunden).


Mein Computer-System: Vista
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows Vista


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Es wurde kein Netzwerk gefunden)



Antworten zu Windows Vista: Nachdem Vista neu aufgesetzt wurde, funktioniert WLAN nicht mehr!:

Treiber alle installiert, besonders hier für den WLAN-Adapter?
Im Gerätemanager sieht alles intakt aus?
 

Der Gerätemanager ... das war's! Herzlichen Dank!


« Windows 7:Tastatur-ProblemHeadset Mikro funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...