Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt (Win7 Neuinstallation) im BIOS

Nach der Installation von Win7 und einiger Software wird im Ordner -Computer- das DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt.
Nur C und Wechselträger.
Eine Installation eines Externen DVD-Laufwerks ist auch fehlgeschlagen.
Ich bitte dringend um Hilfe!
Vielen Dank!



Antworten zu DVD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt (Win7 Neuinstallation) im BIOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank!
Leider habe ich keine Einträge mit Lower- und UpperFilters gefunden.
Im Gerätemanager werden alle (intern sowie externe)DVD-Laufwerke mit Ausrufungszeichen angezeigt. Bei der Problembehandlung wird gesagt: Treiber auf dem neusten Stand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerke im Gerätemanager deinstallieren und dann neu starten. Dann sollten sie neu neu erkannt werden. Im Gerätemanager prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich mit dem externen Laufwerk gemacht.
Beim wieder einstecken ist die Installation wieder fehlgeschlagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meinte die internen Laufwerke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut! Das mach ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider kein Erfolg!
Internes, virtuelles und externes erkannt, jedoch nicht installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurden eigentlich nach der Installation von Win7 auch alle Treiber inkl. Chipsatztreiber installiert ?

Oder irgend eins von den "verschiedenen Programmen" hat das System verbogen.

Dann nochmal neu installieren und beobachten wann dieses Problem auftritt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch was eingefallen, was sagt eigentlich die Datenträgerverwaltung ?

Evtl. eine Lw-Buchstaben Überlagerung, evtl. wegen dem virtuellen Laufwerk.

Diese sind öfters Schuld an solchen Problemen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Treiber mit -Driver Genius Pro9 installiert, da ich keine Treiber-CD zu dem Rechner habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

davon halte ich schon mal gar nichts !

Was sagt der Hersteller vom Board/Notebook/Rechner zu Windows7 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Rechner heißt oder ist von OLIDATA ( Vassant 8 GGFP) und hatte vormals Vista als Betriebssystem.
Da er nicht mehr lief nahm ich an das Win 7 darauf läuft....bis jetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Datenträgerverwaltung werden nur C und die Wechselträger angezeigt.
C, E, F, G, H.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Code wird im Gerätemanager angezeigt ???

Dein Board hat einen nForce630 Chipsatz. Du solltest mal bei nVidia nach dem aktuellen Windows7 Chipsatztreiber für dein Board suchen. Das geht auf der Homepage auch automatisch. Dann diesen Chipsatztreiber installieren.

 


« Windows XP: Mein Rechner pieps 2 x kurz bevor er hochfährt (Phönix Bios ) Hab ich schon wieder günstig nen PC gekauft? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....