Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startproblem

Ich habe in einen gebrauchten PC eine andere Festplatte eingebaut. PC scheint zu funktionieren. Ich habe aber keine Anzeige am Bildschirm (Meldung: kein Eingangssignal)
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?



Antworten zu Startproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auf dieser Festplatte schon ein Betriebssystem installiert?

Festplatte ist ohne Betriebssystem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal sämtliche Steckverbindungen sowie die Komponenten (CPU, Ram etc.) auf festen und korrekten Sitz.

Steckverbindungen sind ok, Batterie ist neu. Trotzdem geht nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"kein Eingangssignal" - Monitor wieder angesteckt?

sitzt die Grafikakrte richtig?
hat die Grafikkarte Strom?

wenn das obere alles zutrifft, dann ist die Graka im ..,., aber total, normalerweise zeigen die ja zumindest etwas an und seis der größte mist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal Angaben zur Hardware des PCs machen. Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Also, es war wohl eine defekte Grafikkarte. Nach Austausch habe ich jetzt wieder eine Anzeige auf dem Monitor.
Rechner findet jedoch kein Betriebssystem. Was mache ich nun?


« Grafikkarten Speichertakt 2400MHz (1200MHz) wie Dual Channel?wichtige frage zum pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...