Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich brauche Ethernet-Controller und Audiocontroller für Multimedia

Ich habe seit einer Betriebssystem -Erneuerung kein Internet mehr. Ich habe das Service Pack 2 installiert, doch mir fehlen immer noch die Treiber Ethernet-Controller und Audiocontroller für Multimedia. Haben diese Treiber etwas damit zu tun, dass ich nicht mehr ins Internet komme und wo bekomme ich diese her ? Wenn ich sie installieren will, steht da Code 28.


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Vor der Windows - Reperatur 



Antworten zu Windows XP: Ich brauche Ethernet-Controller und Audiocontroller für Multimedia:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, der Ethernet-Controller ist die Netzwerkkarte.

Welches Board ist verbaut ?
Mit SIW auslesen und den Boardname posten oder gleich selbst beim Hersteller nachsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Hallo
Danke für die schnelle Antwort, ich kenne mich nicht sehr gut aus deswegen kann ich dir nicht sagen was für ein Board. Oder was genau meinst du damit ? Dell ist der Hersteller und da habe ich auch schon nachgesehen, da gibt es auch mehrere Ethernet Treiber, doch als ich es installiert habe ist nichts passiert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Rechner von Dell ist das genau? Auch die Chipsatztreiber installiert? Anschließend alle anderen Treiber für Netzwerk, Sound etc. installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dell baut nicht nur einen Rechner/Laptop ?

Welches Modell + Bezeichnung ?

Rechner " Dimension 8300 ". Aslo eigentlich müssten alle Treiber installiert sein, es fehlen nur noch Ethernet-Controller und Audiocontroller für Multimedia .
Also wenn ich diese SiW installiere,wie kann das mir helfen und was für ein Boardname ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da wir nun das Modell können, hat sich das mit SIW erledigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Okay danke. Heißt das ich muss alle 10 Dateien die da aufgelistet werden runteladen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, natürlich nicht.

Nur mal den neuesten Treiber.


« PC geht beim Starten Aus Hilfe !!!!Windows XP: valid system disk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...