Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP / Dell PC / Audiocontroller f. Multimedia

Hallo Liebe Leute,

ich habe ein Problem. Bei mir kann leider keine Musik abgespielt werden. Ich habe schon beim Geräte Manager nach geschaut und dort wird angezeigt:

- Andere Geräte
- Audiocontroller für Multimedia (mit einem gelben Ausrufezeichen)

ich denke mal, dass das bedeutet, dass der Treiber dafür nicht funktioniert und neu Installiert werden muss. Ich habe leider keine CD dafür. Keine Ahnung wo die hin ist. und und im internet habe ich schon alles recherchiert sogar auf der Seite von DELL konnte ich nichts hilfreiches finden. Ich habe sogar versucht den Treiber zu aktualisieren nur ist das auch fehlgeschlagen. Leider weiss ich auch nicht was für ein Treiber ich hierfür brauche ich habe auch keine Informationen welche "Soundkarte" im PC eingebaut wurde etc... könnte mir vielleicht jemand hierbei helfen?

das wäre echt sehr nett.

LG Johnny



Antworten zu Windows XP / Dell PC / Audiocontroller f. Multimedia:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man (bzw. du selbst) müsste schon wissen, um welches Modell es sich handelt.

Dann gehst du hier ;)

http://support.euro.dell.com/support/downloads/index.aspx?c=uk&l=en&s=gen

auf "Choose a Model" - Laptops - und was auch immer du halt für ein Exemplar vor dir liegen hast.

Suchst dir in der auftauchenden Liste den Audio-Treiber, lädst ihn runter, und installierst ihn.

Fertig.

Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   HOME-9667545346 
   Benutzername   durrani 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133) 
   Motherboard Name   Dell OptiPlex 170L 
   Motherboard Chipsatz   Intel Morgan Hill i865GV 
   Arbeitsspeicher   246 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Phoenix (08/26/04) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   Intel(R) 82865G Graphics Controller (96 MB) 
   3D-Beschleuniger   Intel Extreme Graphics 2 
   Monitor   Hansol 710D/710P [17" CRT] (10121779) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3] 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Intel(R) 82801EB Ultra ATA-Speichercontroller - 24D1 
   IDE Controller   Intel(R) 82801EB Ultra ATA-Speichercontroller - 24DB 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   ST340014A (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST CD-RW GCE-8400B (40x/12x/40x CD-RW) 
   Optisches Laufwerk   SAMSUNG CDRW/DVD SM-352F (DVD:16x, CD:52x/32x/52x DVD-ROM/CD-RW) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   15068 MB (9087 MB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   PS/2-kompatible Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   Intel(R) PRO/100 VE Network Connection 
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter (192.168.178.2) 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   Microsoft XPS Document Writer 
   USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3] 
   USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3] 
   USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3] 
   USB2 Controller   Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3] 
   USB-Geräte   Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter 


 

Hey Sebnator,

vielen Dank für deine Antwort. Ich war schon bei DELL gewesen. Ich habe folgendes Modell:
Product Model:      OptiPlex 170L

nur weiss ich jetzt leider nicht was ich von dort runterladen soll, damit mein Audiocontroller für Multimedia wieder funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups, ok, hab mich mit dem Laptop wohl verlesen ^^

Dann eben auf Desktops - und so weiter ... bis dort:

http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=uk&l=en&s=gen&ServiceTag=&SystemID=PLX_PNT_P4_CEL_170L&os=WW1&osl=en&catid=&impid=

Nachtrag: Auf der Seite gibt es doch schon nur einen einzigen Audio-Treiber.

ok ich hab mir das jetzt runtergeladen und auch installiert. leider kommt am ende der Installation diese Meldung:

There are no files to download. Please go to Drivers and Downloads to select file(s).

??

hmmm leider klappt es jetzt immer noch nicht. gibt es auch eine andere möglichkeit diesen fehler zu beheben ausser über diese DELL seite?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs versucht zu installieren, es funktioniert einfach nicht. gibts auch ne andere möglichkeit es vielleicht von irgendwo anders runterzu laden auser von der DELL seite?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habs versucht zu installieren, es funktioniert einfach nicht

Und das äußert sich wie?

Hast du eine TV-Karte drin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lasse dir von jemandem vor Ort helfen, der sich damit besser auskennt. So wird das nämlich nichts...

Hab auch ein Dell, nachdem alle Treiber installiert waren, hatte ich trotzdem die gleichen Ausrufezeichen im GM stehen, wie Johnny.
Nachdem die Treiber für die TV-Karte installiert waren, war alles i.O.
Deswegen meine Frage.

so leute, danke für eure Hilfe. Ich habs jetzt doch noch hinbekommen. Ich hab bei google geschaut und mit dann einfach

32-bit Self-extractor module

runtergeladen und installiert. alles ging ganz schnell und hat auch gut geklappt.

vielen dank an alle, wir sehen uns bei meinem nächsten problem dann wieder hehehehe ;-)

Johnny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. :)


« neu arbeitsriegel gekauft und möchte sie nun nützen.Bekomme XP nicht aufgespielt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...