Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: PCI Modem - mtlmnt5.sys fehlt

Hallo :)
Ich habe Win XP neu Installiert. Leider kriege ich eine Interverbindung nur über Kabel her und nicht über W-Lan. Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen bei "PCI-Modem". Bei der beschreibung steht, dass das Gerät nicht richtig konfeguriert ist! Enn ich bei Systemsteuerung auf Hardware klicke erscheint unten rechts eine Meldung, dass ein neues gerät erkannt wurde, nemlich 56k MDC Modem. Und dann kommt ein fenster mit einer Fehlermeldung, die lauter: Die Datei "mtlmnt5.sys" von 56k Modem wird benötigt" Und dann soll ich den Pfad zur Datei angeben, bla bla bla. Ich habe die Datei mal Manuel geloadet und sie dann in das "System 32" Ordner kopiert. Hat aber leider auch nicht geklappt :(  Weiß jemand was ich machen kann ? :)



Antworten zu Win XP: Win XP: PCI Modem - mtlmnt5.sys fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weiß jemand was ich machen kann ?
Treiber installieren. Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

und

 

Das Modem hat mit dem WLAN-Chip nichts zu tun.
Für beide Geräte benötigst Du aber die Treiber des Notebookherstellers. Meist auf dessen Internetseite zu finden.

Achso. Dachte weil ich ja den Ethernet controller schon habe und dachte für W-LAN brauche ich nix weiteres mehr :-[ Habe auf der Herstellerseiten den LAptop nicht gefunden, leider gibt es da auch keine Suchfunktion. Habt Ihr da villeicht was für mich ? :) Wäre sehr net :) ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dein Laptop (Hersteller und Modell) sollen wir jetzt erraten ???

Entschuldigung, habe ich vergessen  :-[:-[
Nexox dv7ev heißt er :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nexox dv7ev heißt er :)
Hier stimmt etwas nicht mit der Bezeichnung. Schaue bitte nochmal nach oder mache mal ein Bild vom Label und stelle es hier rein.

 :-[
Erstmal nicht Nexox, sondern Nexoc  :-[
HAbe aussversehen das falsche abgelesen ^^
Model: d47v
 Nicht mein Tag Heute ^^
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue hier, es gibt ein D470V:

http://www.clevo.com.tw/en/e-services/download.asp

Vielleicht ist das dein Notebook ???


« audiogert nicht zu findenWindows 7: Übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...