Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Recht wenig...5% vielleicht, aber was das angeht bin ich auch nichtmehr auf dem neusten Stand. DDR3 ist aber nicht so energiehungrig wie DDR2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt da keine großen Unterschiede,
ddr3 ist halt günstiger UND besser UND du kannst dir dazu ein zukunftssicheres board holen

also kauf dir
HD 5850 mit nem i5-750 (den i5 750 übertaktest du)
oder
gtx 460 1GB mit nem x4 965


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm wie man übertaktet weiss ich nicht, habe allgemein von bios etc. keine ahnung^^... und sagt mal, wenn ich mir aber sone "dicke kiste" hole dann... brauch ich da nicht nen netzteil was mehr watt hat als 500 ? also mit so 700 wäre das nicht besser irgendwie oder spielt das keine rolle, wofür spielt das überhaupt ne rolle ? sry ich weiss diese fragen können nerven aber ich hab echt kein plan so groß davon >.<...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine gute Wahl wäre das Cougar CM 550W, damit machst du nichts falsch und hast noch Platz zum aufrüsten. Den i5 musste auch für eine HD5870 nicht übertakten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also was den cpu und grafikkarte angeht, hatte ich mich sowieso nochmal umgeguckt und mir andere rausgesucht obwohl ich mir da, zumindest beim cpu, immer noch unsicher bin, ich dachte eher an Core 2 Q9550, ist nicht alt zu teuer und trotzdem sehr gut nur problem ist das ist ja son 775 sockel dingens und passende mainboards dazu die sind irgendwie alle nur ddr2 tauglich obwohl ich gerne eins mit ddr3 hätte :/ oder kennt ihr da eins ???.... und grafikkarte werde ich nvidia gtx 480, wenn schon denn schon^^..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was kostet der Q9550 denn?
Davon würde ich eigentlich abraten, für den 775er Sockel werden keine neuen CPUs hergestellt.

Von der GTX480 würde ich ebeso abraten, viel zu hoher Energiebedarf, zu laut und zu heiß, was einigermaßen passabel ist, ist die GTX470.

Wenn eine GTX480, dann bin ich mir nicht sicher obs mit dem 550W Netzteil getan ist. 

« Letzte Änderung: 15.09.10, 22:05:59 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm naja Q9550 so 230 rund.. hmm aber deswegen sagte ich ja nicht villeicht nen netzteil mit mehr watt.. und ist durch diese punkte die gts 480 jetzt so beschissen? also hat das irgendwann konsequensen oder muss man mehr vorsorgen mit mehr lüftung/kühlung? mir gehts ja im endeffekt nur darum ein system dann zu haben mit dem ich alles was bisher entwickelt wurde an spiele z.b. in bester quali spielen zu können oder so gut es geht mit 3d programmen arbeiten können... irgendwie alles nicht so einfach dafür das beste sich herrauszusuchen, wenn das beste solche macken hat >.>...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woot???
Der Q9550 ist net so teuer???
Dir ist schon klar das dieser fast 20% weniger Leistung entwickelt als der i5 750 bei 60€ höherem Preis... ::);D;D

Und zur GTX480...wann begreifens die Leute endlich, dass man nicht stets das besste vom bessten braucht??? Meine Grafikkarte ist gute 2 1/2 Jahre alt, und jetzt erst spür ich schön langsam (auf FullHD!!!) ihre Schwächen. Abgesehen davon, kommt Aufrüsten in etwas kürzeren Abständen mit Midrangeprodukten weit billiger als "ich will ne Karte für die nächsten 5 Jahre"
Die GTX460 stellt das besste Produkt seitens Nvidia dar, das seit der GTX285 erschienen ist, und kostet äusserst wenig...wer da nicht zugreift ist echt selber schuld!  

« Letzte Änderung: 15.09.10, 22:25:25 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wenn ich mir hier jetzt solche tests auf diversen seiten angucke ist halt numal die 480 meist 2.,1. ist halt ati 5970 aber ich war noch nie nen ati fan, ka wieso, hörte auch mal das ati besser zu amd passt und nvidia besser zu intel aber is nur quatsch oder?? und wie siehts denn mit der nvidia gts 450 (SLI) aus? scheint auch sehr gut soweit zu sein oder ist sogar irgendwie neu, verbessert wurden oder sowas ka..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SLI würd ich nur in Verbindung mit 2 PCI-E 16x Steckplätzen machen, was heutzutage aber nur mit einem 1366er Board realisierbar ist (was moderne Hardware angeht).
Machst einfach wie du das für dich am bessten erachtest, es ist ja dein Geld ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja toll^^ dann kann ich auch gleich ne zusammenstellung mir machen für 3000 euro oder so xD neenee soviel muss nicht sein aber ich guck da nochmal und dann poste ich meinen neuen vorschlag nochmal und dann ma guckn was ihr meint^^..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weist was, ich setll dir auch mal was zusammen von dem ich weis, das es alle Anforderungen zur Genüge erfüllt!
Die Grafikkarte ist sogar schneller als die HD5850.

« Letzte Änderung: 15.09.10, 22:56:31 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm jetzt habe ich mir ebend ma mein rechner angeguckt wieviel lüfter der hat, weil du soviel lüfter in deiner zusammenstellung reingetan hast, was mich etwas verwirte.. also ohne den kleinen an der grafikkarte und im netzteil sind es 3... und da stellte sich für mich gleich eine neue frage auf^^... brauch ich fürs neue mainboard auch nen neuen lüfter? oder ist der irgendwo mitdabei? oder kann ich den verwenden der jetzt da dran ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich verwendet habe, sind nur die bereits integrierten Gehäuselüfter und ein alternativer leiser CPU Kühler. Mainboard wird passiv gekühlt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alternativer cpu kühler? also muss man den extra besorgen oder gibts den mit dazu? AA bedeutet ja anti alising aber was bedeutet AF ?


« Windows 7: Welche Grafikkarte passt zu meinem Mainboarddvi-d auf vga »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...