Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: soundkarte deinstalliert- welchen treiber muss ich installieren?

Ich habe ausversehen meine soundkarte deinstalliert und jetzt die everst installiert. Dabei wurde mir folgende info über das system gegeben:

Informationsliste   Wert
Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   Audiocontroller für Multimedia
PCI-Geräte   Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1]
Hardwarekennung   PCI\VEN_8086&DEV_266E&SUBSYS_FF001179&REV_03
Location Information   PCI-Bus 0, Gerät 30, Funktion 2
   
Geräteressourcen   
IRQ   10
Port   18C0-18FF
Port   1C00-1CFF
Speicher   B0040400-B00404FF
Speicher   B0040800-B00409FF

Informationsliste   Wert
Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   Massenspeichercontroller
Hardwarekennung   PCI\VEN_104C&DEV_8033&SUBSYS_FF051179&REV_00
Location Information   PCI-Bus 6, Gerät 4, Funktion 3
PCI-Geräte   Texas Instruments PCIxx21 Integrated FlashMedia Controller
   
Geräteressourcen   
IRQ   10
Speicher   BC004000-BC005FFF

Wo kann ich den treiber runterladen oder was muss ich sonst machen so dass ich wieder sound habe?
vielen dank schon mal fuer die hilfe




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (allen audio programmen)
Die Fehlermeldung lautet: soundkarte nicht gefunden



Antworten zu Windows XP: soundkarte deinstalliert- welchen treiber muss ich installieren?:

wie lautet die genaue Bezeichnung deines Rechners?

Aus der Ausgangsschilderung "PCI-Geräte - Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1]"
ist das eine PCI-Karte, die bereits beim Kauf im Rechner gesteckt war und so ausgeliefert wurde? -> Support-CD -> zuerst die Chipsatztreiber, dann die Treiber anderer Komponenten installieren (werden erst akzeptiert, wenn Chipsatztreiber korrekt wirksam sind).
Support-CD "verloren" - Download beim PC-Hersteller

PCI-Karte Audio später selbst ergänzt -> Hersteller der Audiokarte - Treiberdownload
oder mit der Bezeichnung im Netz suchen - Ergebnis z.B.
. http://forum.top-download.de/treiber-f3/treiber-fuer-soundkarte-%09intel-82801fbm-ich6-m-ac9-t1688.html

Mit deinen Angaben können wir leider gar nichts anfangen.
Wir benötigen: Motherboard Hersteller und Type, oder wenn es ein fertig Rechner ist den Hersteller des Rechners Seriennummer und Typenbezeichnung.
Kannst alles mit dem Programm SIW auslesen.

Wenn er wie einleitend geschrieben "Everest" benutzt, dann sollte auch das richtige Hardwareerkennung ermöglichen.
Lediglich die "Uralt-Variante Everest-Home" war veraltet und unbrauchbar geworden / die aktuellen "Testversionen" von Everest-Ultimate blockieren manche Angaben mit dem Schriftzug [Testversion] - ansonsten ist das schon ok und SIW macht Everest keine Konkurrenz.
. http://www.lavalys.com/products/everest-pc-diagnostics

Welches Tool benutzt wird ist MIR im Prinzip egal, kann den Rechner auch innen fotografieren,
aber mit den oben angeführten Angaben kann kein Mensch einen Treiber beschaffen.

 

tausend dank. jetzt kann ich wieder musik hoeren  :D


« SM-Bus-ControllerSpiele stürzen nach kurzer Zeit ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...