Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU defekt?

Morgen,

Okay. Meine Situation ;)
Habe einen Aldi-PC mit einem Intel Pentium 4 Prozessor Sockel 775 hier.
Was ist vorgefallen. Jemand wollte den Pc reinigen, hat also CPU Lüfter Abgeschraubt, und gereinigt. Hat aber dann leider den Lüfter nicht mehr korrekt angebracht(Kühler stand ca 1cm von CPU weg). Naja, wenn man den Pc jetzt einschaltet, dann laufen die lüfter, der Bildschirm bleibt aber Schwarz, und einen Piep-Ton bekomme ich auch nicht.

Hab jetzt schon überall gesucht, und keinen Hardware gefunden, mit der ich entweder die CPU oder das Board testen könnte. Und ich will keinen Prozessor bestellen, solange ich nicht sicher bin, dass auch wirklich die CPU kaputt ist.

Wie kann ich mir sicher sein, dass die CPU kaputt ist, und nicht das Board? Reicht die Tatsache, dass der Kühler nicht richtig angebracht ist, also die CPU überhitzt ist?

Über antworten freue ich mich,
DaRieder



Antworten zu CPU defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schwer zu sagen,

wenn es beim Starten nicht piept, dann ist entweder
das Netzteil, das MB oder die CPU defekt.
Ich vermute in Deinem Fall die CPU.
Andere CPU testen, ob es dann läuft, vielleicht eine leihen.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jop. Werde wohl weitersuchen müssen ;)
Aber es is echt schwer heutzutage noch nen einkerner aufzutreiben.

Es dürften doch alle Sockel 775 CPUs Kompatibel sein, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU sitzt korrekt und fest im Sockel?

Zitat
Es dürften doch alle Sockel 775 CPUs Kompatibel sein, oder?
Nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap, tut sie. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach,ob keine Pins verbogen sind,oder ob der jemand mit elektrostatisch aufgeladenen Fingern geputzt hat.

Der CPU ist der empfindlichste Teil im Computer!!!!!!

Wurden auch PCI-Karten oder gar alles weggeschraubt und wieder hingebaut?????

Dann könnte es was anderes sein!!!!


Ich hatte mal das gleiche getan,und wollte den Rechner wieder starten,kein Bild und nur ein Piepen.
Als ich nachgeschaut habe,habe ich gemerkt :D:D:D ,dass ich vergessen habe den Ram-Speicher wieder einzubauen. :-[  :D:D:D

Könnt ja auch sein,dass der jemand auch was vergessen hat.

john97 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay. Werde mich drum kümmern, mir das ganze ansehen.
Werde mich dann melden sobald ich damit fertig bin.
(Wahrscheinlich erst morgen).


« Frage zu Netbook HardwareWindows XP: Brauche hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...