Unterschied audio driver und high definition audio driver


 
Ein Treiber oder Gerätetreiber ist ein kleines Programm, dass dem Betriebssystem erklärt, wie eine bestimmte Hardware angesteuert werden kann. Ohne den passenden Treiber funktioniert ein neuer Drucker oder Scanner oft nicht richtig oder die Gafikkarte kann nicht alle eigentlich eingebauten Funktionen nzeigen. Die passenden Treiber werden oft per CD mitgeliefert oder von den Herstellern als Download auf den Webseiten angeboten.
    • Realtek HD Audio - Version R2.16
      Realtek hat nur kurz nach der Version R2.15 ein Update auf die Version R2.16 von seinem HD Audio Treiber veröffentlicht. Die von dem Treiber unterstützen Produkte, oftmals in Laptops oder Onboard Soundchips verbaut, können den ...

    • Audio in Final Cut Express
      Obwohl Final Cut problemlos MP3 Dateien importiert, ist dies oft nicht sehr ratsam. Gegenüber AIFF oder WAV Dateien werden diese immer wieder neu mitgerendert. Es lohnt sich also, die MP3s mit Programmen wie WinAMP, Quicktime Pro...

    • Realtek HD Audio - neuer Treiber R2.15
      Realtek hat einen neuen HD Audio Treiber mit der Version R2.15 veröffentlicht. Die von dem Treiber unterstützen Produkte, oftmals in Laptops oder Onboard Soundchips verbaut, können der unten stehenden Liste entnommen werden. ...

    • Realtek HD Audio Codec - Version 2.40
      Realtek hat für den vor allem auf Laptop und Onboard Soundchips auf PC Mainboards verbreiteten Realtek-HD-Soundchips ein neues Treiberpaket in der Version R2.40 veröffentlicht, der einige kleinere Fehler aus der Vorversion beheb...

    • Realtek HD Audio Codec - Version 2.42
      Realtek hat für den vor allem auf Laptop und Onboard Soundchips auf PC Mainboards verbreiteten Realtek-HD-Soundchips ein neues Treiberpaket in der Version R2.42 veröffentlicht, der ettlice kleinere Fehler aus der Vorversion behe...

    • Realtek HD Audio Codec - Version 2.44
      Realtek hat für den vor allem auf Laptop und Onboard Soundchips auf PC Mainboards verbreiteten Realtek-HD-Soundchips ein neues Treiberpaket in der Version R2.44 veröffentlicht, der wie immer einige Fehler aus der Vorversion behe...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Unterschied audio driver und high definition audio driver" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Audio WellenformHigh Definition Audio-Bus (Pfad 2)
    Ich habe von Windows XP auf Windows 7 umgestellt.Nach der Umstellung funktionieren der L...



    High Definition Audio-Controller (hdaudbus.inf) funktioniert nicht
    Hi Commmunity!Da auf einmal mein Audio Ein-und Ausgänge nicht mehr gingen, und ich leid...



    Realtek 2RealTek Audio Driver + Boxen + Mic = Funktioniert nicht.
    Guten Abend,Ich versuche nun seit 4 Stunden mein Mic + meine Boxen wieder zu Gang zu bringen. ...



    Realtek 1Ton funktioniert nicht mehr Realtek Audio High Definition
    Hallo, seit einigen Tagen geht mein Sound am Laptop(Lenovo Idea Pad, Windows nicht mehr. Ich kann w...



    SoundkarteKein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio
    Hallo,eine gewisse Zeit konnte ich ohne große Probleme (nach Standbys musste immer der ...



    Mozilla Add on YouTube High Definition
    Hallo, ich stehe mal wieder vor einem Rätsel...Ich habe mir o.g. Add on für meine Version Mozilla ...



    Driver für Netzwerkadapter
    Nabend,ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier nun jemand helfen kann:Ich habe heute Morgen me...




    Driver Recorder23
    Wer kann mir jetzt noch helfen.Nach  dem  autom.Download von Windows 10 nimmt mein Recorde...



    Audio capture / interne Audio Aufnahme / Systemsound - Mac Mojave
    Hi Leute,ich suche seit Stunden eine Möglichkeit interne Audio (also nicht über die eingebauten Bo...



    High Definition Audio-Bus (Pfad 2)
    Ich habe von Windows XP auf Windows 7 umgestellt.Nach der Umstellung funktionieren der L...


    High Definition Audio-Controller (hdaudbus.inf) funktioniert nicht
    Hi Commmunity!Da auf einmal mein Audio Ein-und Ausgänge nicht mehr gingen, und ich leid...


    Ton funktioniert nicht mehr Realtek Audio High Definition
    Hallo, seit einigen Tagen geht mein Sound am Laptop(Lenovo Idea Pad, Windows nicht mehr. Ich kann w...


    Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio
    Hallo,eine gewisse Zeit konnte ich ohne große Probleme (nach Standbys musste immer der ...


    Suche Treiber für Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller
    Hey Leute suche einen Treiber für meine Soundkarte   Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition A...


    RealTek Audio Driver + Boxen + Mic = Funktioniert nicht.
    Guten Abend,Ich versuche nun seit 4 Stunden mein Mic + meine Boxen wieder zu Gang zu bringen. ...


    Audio capture / interne Audio Aufnahme / Systemsound - Mac Mojave
    Hi Leute,ich suche seit Stunden eine Möglichkeit interne Audio (also nicht über die eingebauten Bo...


    Mozilla Add on YouTube High Definition
    Hallo, ich stehe mal wieder vor einem Rätsel...Ich habe mir o.g. Add on für meine Version Mozilla ...


    Driver Recorder23
    Wer kann mir jetzt noch helfen.Nach  dem  autom.Download von Windows 10 nimmt mein Recorde...


    Driver für Netzwerkadapter
    Nabend,ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier nun jemand helfen kann:Ich habe heute Morgen me...


    driver tuner deinstallieren
    Hallo!Es wäre super, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte:I...


    Wer hat Erfahrungen mit Driver Updater ?
    Ich möchte meinen PC HP Pavilion t3716de aktualisieren mit Hilfe von Driver Updater. Windows Home V...


    Win 10 Unable to load Driver
    Hey Leute!Hatte ein Problem mit Win 10 im Internet stand ich solle mein Bios updaten, leider ist kur...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

    DVD-Audio
    Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

    Grundstrich
    Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

    HDTV
    Als HDTV bezeichnet man hochauflösendes Fernsehen - High Definition Television - und bezieht sich auf Bild- und Tonqualität. Dies ist ein Sammelbegriff für...