Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI CROSSFIRE

Hallo,
Ich habe eine 2 unterschiedliche grafikkarten hersteller,
1.MSI HD5770 1024 und Sapphire HD5770 512mb meine Frage ist kann ich jetzt die grafikkarten als Crossfire arbeiten lassen ?
 



Antworten zu ATI CROSSFIRE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, leider nicht.
Die Hersteller sind egal, aber die technischen Eigenschaften müssen gleich sein. Bei dir stimmt schon der VRAM nicht. 

Aha,
Weil ich habe es gestern probiert hat auch das Crossfire erkannt aber ich konnte die treiber nicht aktualiesieren spiele gingen auch nicht besonders toll, sie haben mehr geruckelt als mit einer, jetzt habe ich versuche jetzt windows 7 neuzuinstallieren und dann schaue ich obs geht.
Danke für die Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Crossfire ist eh nicht das gelbe vom Ei. Leider gibt es stark Mikroruckler, die durch die unterschiedlichen Karten noch verstärkt werden.

Ich sehe durch CF nur den Vorteil für deinen Stromversorger, der etwas mehr Kohle von dir bekommt.

Danke für alles es Funkioniert wirklich nicht,
Eplorer.exe stürzt dauerd ab.
Noch eine Frage also ich kann jetzt egal welcher Hersteller von ATI die gleiche Karte kaufen ich werde eine Kaufen mit der gleichen Taktrate und 1GB dann sollte es funktionieren oder nicht ?
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sollte es funktionieren.

Aber CF ist Mist. Wenn du mit der Leistung nicht zufrieden bist, verkaufe deine 5770 und kaufe eine 5870.

Welche CPU und was für ein Netzteil hast du überhaupt

Cpu i5 750 und Netzteil Sharkoon 600watt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil würde reichen. Aber die CPU würde das CF-Gespann wohl etwas ausbremsen. Es sei denn, du würdest den i5 etwas übertakten.


« Windows XP: Meine Soundkarte C-Media AC97 reagiert nicht. Windows 7: 6GB Ram installiert, 4GB verwendbar unter Win7 x64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...