Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuselüfter wo anschließen.

Hallo zusammen.

Habe ein neues Gehäuse das Zalman Z7. Die 2 Gehäuselüfter haben davon molex. 2 Kabel am Molexstecker. Die sollen so wie es aussieht an das Netzteil dran. Wie schließe ich das jetzt an?

Das netzteil hat die Stecker für CDrom und so und habe noch 3 sowelche Stecker wo nur 2 Kabel dran sind gelb und schwarz.

Danke.



Antworten zu Gehäuselüfter wo anschließen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Stecker passen eh nur jeweils auf den Gegenpart der passen soll. 5,25" Molex Stecker sind genau die für CD Laufwerke und alte Festplatten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben nicht kann alle beide vom Netzteil dranschließen. Den 4Pin und den 2Pin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achsoo, jetz hab ichs geblickt ;D
Bei dem Lüfter sollte das egal sein ob nun 2 oder 4 Kabel aus dem Mollex kommen, der braucht ja nur + und - Pol.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry ich bin auch so blöd. Auf den Stecker steht auch noch Fan dran. Aber ist es normal wenn der PC aus ist das die beiden Lüfter weiterlaufen? Nur wenn ich noch das Netzteil mit dem Schalter ausschalte laufen die nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber ist es normal wenn der PC aus ist das die beiden Lüfter weiterlaufen?
Das nur wenn das Netzteil über eine Nachlaufsteuerung verfügt, was in der Regel nur sehr hochwertige Netzteile haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist mein Bequiet 450 Watt hochwertig. Es läuft für 2 Minuten weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, das wird vermutlich so eine interne Steuerung haben, in meinen Augen nix schlechtes.


« Neuer PC gekauft ich frag wiederCPU Kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...