Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zweiten Gehäuselüfter anschließen, hilfe? :S

Hi Leutz,

hab leider nichts weiterbringendes gefunden hier im Forum, also mein Problem:

Ich hab einen 120mm Lüfter auf einem 3 poligen Molex Stecker auf Mainboard gesteckt, funktioniert auch.

Ich möchte aber einen zusätzlichen Lüfter vorne anbringen um einen Luftstrom zu erzeugen.

Mein Mainboard (DELL ( :P)) hat nur einen 3 poligen Stecker für den einen Lüfter den ich schon drin habe.

Frage:" Wie kann ich jetzt den zweiten Lüfter und den Lüfterregler (3,5") anschließen?

mfg
Roby



Antworten zu zweiten Gehäuselüfter anschließen, hilfe? :S:

vllt. Den andren ausbauen. Und einen größeren einbauen.

kauf dir n odrentliches mainboard  ;D *scherz*
also ohne basteln ist da meiner meinung nach nix zu machen

Ja also entweder neues mainboard oder besseren oder größeren Lüfter der die arbeit von 2 kleinen Lüftern übernehmen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ja das ist mir schon klar, aber ich würde gerne basteln  ;D!

Da gibt es doch solche "Y Kabel" oder nicht? kann ich nicht mit denen herum hantieren?

Ich würd wirklich gerne 2 Lüfter über eine Steuerung laufen haben  :)

mfg

ich würds dann auf die art machen, das ich mir n eigenes y-kabel bau ;)

na die 2 lüfter klemmst du parallel an die reglung, und die reglung halt ans mb, oder nicht? also regelst du beie lüfter mit der reglung


« >>>>|||||1stbootdevice - satafestplatte wird nicht angezeigt|||||<<<<Was hält ihr von diesem Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...