Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passende Speicher für Asus M4A785TD-V EVO

Hallo zusammen,
Welche Speicher könnt ihr mir empfehlen ???
Die Speicher sollen generell zum Spielen geeignet sein!

Momentan habe ich 4x2GB drin....da ich aber hin und wieder mal Probleme mit den Arbeitsspeichern habe, bitte nich fragen warum, möchte ich diese durch Neue tauschen. Bezeichnungen sind in der Signatur hinterlegt.

Es sollen 8GB sein. Mir wurde gesagt ich sollte ein Quad Channel wählen ??? Was wäre denn jetzt besser 4x2GB oder 2x4GB

MFG



Antworten zu Passende Speicher für Asus M4A785TD-V EVO:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schau mal in die Memory QVL des Herstellers:

http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=fcsXWSxnhzZE9rnR

Grundsätzlich zu empfehlen sind die Hersteller Corsair, G.Skill, GEIL, OCZ, Mushkin und Kingston.

Wofür brauchst du überhaupt 8GB RAM?

« Letzte Änderung: 02.10.10, 11:23:31 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum ich 8GB brauche, weil ich vorsorgen will  :D

Was soll ich denn nehmen 2x4GB oder 4x2GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum ich 8GB brauche, weil ich vorsorgen will  :D
Vorsorgen...mhm...das heißt du hast auch einen 1090T auf 4,2GHz getaktet und spielst auf 2560x1600, um diesen Speicher auch nur ansatzweise belasten zu können? ;D

da ich aber hin und wieder mal Probleme mit den Arbeitsspeichern habe, bitte nich fragen warum
Doch ich frage, schonmal daran gedacht das die Volbestückung dem Speichercontroller Probleme bereitet?

Außerdem, eine GTS250 nutzen und dann denken 8GB zu brauchen? Klingt ein wenig nach Selbstbetrug ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In wie fern Probleme bereitet ???
Also ich habe jetzt 2x2GB drin, weil damit kann ich ohne Probleme spielen! Sobald ich die anderen 4GB rein stecke, habe ich ab und zu Blue Screens :(  Ich habe schon die Speicherbänke und die Speicher selber getestet, nichts davon ist defekt.

Auch im Bios mal von auto auf 1,5V gestellt, aber es hat nichts geholfen....auch meine Speicher sind im Handbuch aufgelistet...

Als letzte Mögleichkeit sehe ich die Speicher auszutauschen, ich hoffe das es dann sauber läuft

Ich hatte hier auch schon einen Thread offen, aber wie gesagt, bin am verzweifeln...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-318607-0.html

« Letzte Änderung: 02.10.10, 11:43:39 von Franko »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich bereits sagte, 4GB reichen mehr als aus, bevor die an ihre Grenzen kommen, sind Grafikkarte und CPU längst am Limit angekommen.
Der ganze Speicher muss ja auch von was verwaltet werden, eben vom Speichercontroller, und es ist gut möglich das 4 Speicherriegel mit 1333MHz dem Controller Probleme machen, daher die Bluescreens. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dem Controller werden Probleme bereitet.
Was kann ich tun, das die Probleme nicht mehr auftauchen ???

Denn die restlichen 4GB liegen im Schrank und ich kann damit nichts anfangen weil ich Blue Screens bekomme...

Es ist doch zu schade wenn man 4x2GB hat und nur 2x2GB nutzen kann :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liest du überhaupt das was ich schreibe???
Verkauf die restlichen 4GB und gut is, von denen hast du eh nichts. Statt dessen sorge lieber für einen schnellere Grafikkarte... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich lese ich was du schreibst :)
Warum sollte ich die Speicher verkaufen, ich werde früher oder später sowieso mehr Speicher brauchen.

Das einzigste was an dem System schwach ist die Graka...wenn ich diese demnächst austausche dann ist das System gut gerüstet.

Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, das ich ohne Blue Screens auskomme.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich werde früher oder später sowieso mehr Speicher brauchen.
Ein Phenom II 965 bringt nicht die Leistung auf um 8GB Ram zu nutzen, und bis man so eine Menge an Speicher braucht, gibts schon andere CPUs und andere Sockel, dann is Schluss mit AM3.

Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, das ich ohne Blue Screens auskomme.
...mit 4GB Ram arbeiten, nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit wurde doch die Frage nicht beantwortet ;D

Gibt es eine Möglichkeit das zu vermeiden ???
Durch irgendwelche Einstellungen ???

Oder gibt es keine Möglichkeit um die Blue Screens zu umgehen ???

Es wird doch wohl ein Möglichkeit geben um das Problem zu vermeiden, nur welche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um 8GB tatsächlich zum laufen zu bekommen, kannst du folgendes versuchen:
BIOS Update
Taktung des Speichers senken.
Latenzen des Speichers erhöhen.
Spannung des Speichers anheben.
Evtl. auch die Spannung der CPU/NB anheben, obwohl ich mir nicht sicher bin das das was beeinflusst.

Von mir wirst du da aber keine weitere Hilfe bekommen, da ich diesen "Fanatismus" 8GB Ram nutzen zu müssen nicht nachvollziehen kann, insbesondere da hier genügend Gründe genannt wurden, warum das UNNÖTIG ist ;)
Viel Erfolg!


« Neuer CPU monitor will nicht an gehen Aufrüsten Ja/Nein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...