Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil oder Grapickarte was verursacht das Problem

Aso habe mal wieder ein Problem wo ich mittlerweile glaube das meine alten Probleme damit zusammen hängen alte Prtobleme waren USB Controller,Externe Festplatte mit zwei mal usb lief nicht mehr an Strom?Jetzt ist folgendes Problem dazu gekommen beim schnellen Bildlauf im Browser usw oder Fenserwechsel wird der Monitor manchmal kurz komplet schwarz aber net beim zocken.Mein verdacht ist ein Spannungs Problem Treiber schließe ich aus.Habe zwar nur ein 420 Watt Netzteil dafür eine CPU der nur 69 Watt frist Amd X2 3800 EE oder so und das System lief mal. ALso wenn einer mal ein ähnliches Problem hatte bitte melden nen neues Netzteil auf verdacht zu kaufen ist auch nen teures Hobby.
Bitte um Verständnis wenn ich mich nicht sofort Antworte keine Zeit im Moment



Antworten zu Netzteil oder Grapickarte was verursacht das Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann leih Dir doch mal ein Netzteil oder eine Grafikkarte,
das ist kostenlos !  ;)
So kannst Du den Fehler schon mal eingrenzen.
Kannst ja auch mal die RAMS testen, jeden einzeln und in jedem Slot.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein netzteil ist das denn?
420W ist o.k.  aber bei einem billignetzteil wird es eng.
das könnte der fehler sein.
mit sicherheit wird dir hier keiner diese frage beanworten können.
normalerweise macht sich ein zu schwaches NT anders bemerkbar.
daher würde ich doch eher die GraKa in betracht ziehen.
leider geht es nur nach dem ausschlussverfahren,welches von AK schon vorgeschlagen wurde.

zum vergleich mit deinem problem:
ein rechner meines kumpels hatte so ziemlich das gleiche fehlerbild.
wir haben lange hin und her probiert.
anderes NT ,andere Graka etc.
leider war es tatsächlich das board.
es hatte einen defekten grafikkartenslot.
abhängig von der temp des rechners ,setzte die grafikkarte aus.
wir wollten es nicht glauben,ober nur so kannst du dem fehler auf die spur kommen.

 

also mein Makennetzteil fliegt raus.Gestern mal ein kompaktes no Name 300 Watt Netzteil von Codegen ausen Wohnzimmer Pc vom Kollegen geliehen riesen Aufwand aber dat teil hat unter voll Last per zwei System analyse Programmen ne stärkere Voltzahl gehalten.Also mal Geld ausgeben.Das Problem ist nur obs daran liegt.dat tritt ja nicht immer auf mit den Bild Problemen deswegen ist testen schwer.Das Bord is nen Asus 3 Jahre alt damit hatte ich zum Anfang mit win 2000 und board karte mal nen problem nach einiger zeit waren 3d sielstarts net mehr möglich nach gewissen stunden in normal betrieb war der pc im 3d bereich eingeschlaffen sage ich jetzt mal so!Ramm ist 3GB Kin und ok:Wakelkontakte schliese ich aus probiert keine probleme.Werde nächsten monat mal nen Netzteil besorgen testen und berichten komischerweise habe ich zeit fast 2 Tagen keine Probleme vieleicht nen wackler im netzteil aber dat griege ich noch raus und nen stärkeres netzteil ist schlecht füre Stromrechnung aber immer noch für neue Hardwear zugebrauchen!Nur zum Freak mit 1200 Watt werde ich bestimmt nicht echt ihre die ***please notify moderator / bitte melden*** Gamer systeme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Gott, was für ein Deutsch, so viele Fehler  ::)
aber, was soll es......

Besorge Dir ein Netzteil von 450 Watt oder mehr und probiere es aus. Dann melde Dich nochmal.

Gruss A K

Sorry das mit dem Deutsch lag am Pflaumenbrannt ;D!Werde mich dann nach dem Netzteilkauf mal melden.


« Windows XP: Keinen Treiber zur Soundkarte NH82801GB L6200146 SL8FXWas brauche ich auf meinem PC um eine HD Webcam mit MSN zu nutzen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....